Aufgaben
Was erwartet Dich?
* Ownership & Stabilisator: Als Regionalleiter/in übernimmst du Verantwortung für deine Umsatzzahlen über die gesamte Sortimentstiefe und -breite. Die Entwicklung und operative Umsetzung von Strategien zur Erreichung der Umsatzziele sind dein Fokus.
* Sales-Stratege mit Renditeorientierung: Du bist zuständig für die Erreichung und Umsetzung der Umsatz- und EBITDA Planung und trägst die Budgetverantwortung. Dabei identifizierst du standortspezifische Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung mit deinen Betriebsleitern und begleitest sie bei deren Umsetzung.
* Operative Planung & Organisation als Macher: Die Umsetzung, Durchführung und Erfolgskontrolle von zentral induzierten Projekten im Betrieb werden von dir gesteuert. Dabei hast du stets Prozessoptimierungen im Auge und gewährleistest die betrieblichen Abläufe. Dank deiner Zahlenaffinität kannst du analytisch-komplexe Zusammenhänge schnell erkennen und Strukturen hinterfragen.
* Personalführung & Entwicklung als Coach: Du bist erster Ansprechpartner für deine Betriebe und führst mit Herz und Durchsetzungsvermögen. Du übernimmst die Personalbedarfsplanung und stellst eine optimale Standortbesetzung sicher. Dabei achtest du stets auf die Aus- und Weiterbildungen deiner Mitarbeiter/innen und sorgst für deren Weiterentwicklung.
* Hybrides Arbeiten: Du betreust deine Gebiete rund um Köln, Mainz, Mannheim, Trier und bist nach eigenem Ermessen im Home-Office tätig.
Qualifikation
Wir schätzen Dein Know-how:
* Du hast bereits einschlägige Erfahrung in einer Führungsrolle im Retail-Bereich (idealerweise Einzelhandel) gesammelt und der Vertrieb liegt dir im Blut.
* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder einen Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung als Augenoptikmeister/in, Hörakustikmeister/in oder einen gleichwertig anerkannten Abschluss mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung.
* Dank deiner Self-Starter-Mentalität bist du in der Lage, eigenständig zu arbeiten und dich durchzusetzen, um deine Standorte positiv voranzutreiben. Du hast eine gewisse Resilienz, kannst Prioritäten setzen und schätzt als Teamplayer eine kooperative Zusammenarbeit.
Benefits
Deine Vorteile auf einen Blick:
* Handlungsspielraum & Eigenverantwortung: Mitdenken - mitgestalten - mithandeln lautet das Motto, damit du dein Know-how bestmöglich nutzen kannst.
* attraktives Gehaltspaket: wir schätzen deine Durchsetzungsstärke und deine Erfahrung und lassen dich dies mit einem der Verantwortung entsprechenden Gehaltspaket spüren. Hierzu gehört u.a. deine freie Arbeitszeiteinteilung und dein Dienstwagen.
* Wir bieten dir Urlaubssonderregelungen, Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, unsere Inhouse-Academy u.v.m.
Warum wir?
Die OUNDA Gruppe verfolgt eine Investoren-getriebene Buy-and-build-Strategie und hat in den letzten Jahren insgesamt 112 Optik Standorte deutschlandweit akquiriert und schafft aktuell Holding- und Gruppenstrukturen um daraus eine effiziente Unternehmensgruppe zu formen.
Mit insgesamt mehr als 600 Mitarbeitern und einem Umsatzniveau im mittleren zweistelligen Millionenbereich ist die OUNDA Gruppe im Mittelfeld der Top-Ten Marktteilnehmer im aktuellen Marktumfeld unterwegs. Die Holding der OUNDA Gruppe beschäftigt derzeit ca. 30 Mitarbeiter und ist im schönen Münster ortsansässig.
So vielfältig wie unsere Unternehmensgruppe ist auch unser Werteverständnis.
Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen unser Team bereichern und zu einem kreativeren und innovativeren Arbeitsumfeld führen.
Jeder Bewerber wird unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder anderen individuellen Merkmalen gleichwertig berücksichtigt. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten!