Teamleiter Data Management (Fokus Oracle) - (m/w/d)
ORDIX AG
Machen Sie gemeinsam mit ORDIX den nächsten Schritt in Ihrer Karriere!
Über uns
Seit 30 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner von namhaften Kunden aus dem Finanz- und Bankensektor, der Industrie und dem Handel sowie von öffentlichen Auftraggebern. Für unseren Erfolg stehen mehr als 180 Berater, Entwickler und Projektmanager. Sie konzipieren und entwickeln maßgeschneiderte IT-Lösungen, die unseren Kunden dabei helfen erfolgreich zu sein. Wir fördern den internen Meinungs- und Wissensaustausch unserer Mitarbeiter.
Unsere Praxiserfahrungen geben wir sowohl in der Projektarbeit, im Rahmen unserer Services als auch durch unsere Seminare weiter.
Ihre Aufgaben
* Als Teamleiter bei ORDIX nehmen Sie neben den organisatorischen Aufgaben auch weiterhin eine fachspezifische Rolle in unseren Kundenprojekten ein. Durch diese Kombination ermöglichen Sie eine praxis- und projektnahe Unterstützung sowie die Weiterentwicklung Ihrer Team-Mitglieder.
* Sie sind für die fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams verantwortlich.
* Sie entwickeln und steuern Projekte im Bereich Data Management mit einem Fokus auf Oracle Datenbanken sowie Cloud-Lösungen.
* Sie planen und realisieren anspruchsvolle Projekte / Proof-of-Concepts in ganz Deutschland.
* Sie evaluieren neue Tools und Technologien hinsichtlich eines betrieblichen Einsatzes für unsere Kunden.
* Sie betreuen studentische Nachwuchskräfte bei wissenschaftlichen Arbeiten (Bachelor- / Masterarbeiten).
* Sie arbeiten mit unserem Vertrieb zusammen und vertreten die Abteilungsleitung.
* Ganz nach unserem Leitsatz "Wissen vermehrt sich, indem man es teilt" geben Sie Ihr Knowhow an andere weiter - sowohl an Ihre Kolleg:innen und unsere Studierenden als auch im Projekt beim Kunden. Zudem teilen Sie Ihr Wissen in unserem ORDIX Blog (https://blog.ordix.de/), als Referent:in in unseren Seminaren oder auf Fachkonferenzen - ganz nach Ihren Stärken.
Ihr Profil
* (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
* Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb komplexer Datenstrukturen mit einem Fokus auf Oracle Datenbanken.
* Fundiertes Knowhow in einer oder mehreren Cloud-Technologien in Bezug auf Data Management.
* Sehr gute Skills in der Performance-Analyse von Oracle Datenbanken.
* Erfahrung in der Architektur-Beratung für Datenplattformen mit Fokus auf Datenbanken- und Cloud-Technologien.
* Gute bis sehr gute Linux- & Windows-Server-Kenntnisse sind Voraussetzung.
* Erfahrung mit Open-Source Datenbanken sind von Vorteil (z.B. PostgreSQL).
* Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Infrastructure as Code (IaC) und arbeiten gerne nach dem DevOps-Gedanken.
* Eine gute Mischung aus fachlicher Projekttätigkeit und Teamleitung ist für Sie optimal.
* Sie haben erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden z.B. im Rahmen von Projektleitungsfunktionen.
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bringen Sie ebenso mit wie Offenheit, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2), zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.
Ihre Vorteile
* Großes Knowhow-Netzwerk mit dem Sie Ihr Wissen stetig erweitern können.
* Kreative Freiräume - Finden Sie neue Ideen und bringen Sie sich ein.
* Moderne Arbeitsplätze im Office und zu Hause - Sie suchen sich Ihr passendes Equipment aus.
* Ausgeglichene Mischung aus Remote Work / Mobilem Arbeiten und Präsenz im Büro bzw. beim Kunden - So haben Sie maximale Flexibilität.
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für einen sicheren Arbeitsplatz.
* 10 Weiterbildungstage pro Jahr - Nutzen Sie die Chance, Neues zu lernen und Ihr Profil zu schärfen!
* Reisezeit und Weiterbildung sind Arbeitszeit - Wir sind fair.
* 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Überstundenausgleich durch Freizeit oder Vergütung für Ihre Erholung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
#J-18808-Ljbffr