Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil einer der Stabsabteilungen des Vorstandes in der Diakonie Stetten. Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich. WE CARE - was wir für Sie tun Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits : flexibles Arbeitsfeld, wie Gleitzeitregelung mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge Job-Rad und Job-Ticket Preisnachlässe beim Einkaufen Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten eGYM Wellpass Zugang zu exklusiven Fitness- und Wellnessangeboten Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen. Was Sie Gutes tun Sie verantworten die Markenführung der Diakonie Stetten, d. h. Corporate Identity und Corporate Design Mit Ihrem Team übernehmen Sie die komplette Kommunikation, insbesondere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Politische Kommunikation, Social Media, Website, interne Kommunikation, Intranet, Leitbild-Kommunikation Das Gewinnen von Spenden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabengebiet (Public und Corporate Fundraising, Nachlässe, Fördermittel, Bußgelder) Sie sind verantwortlich für das Marketing der Diakonie Stetten, insbesondere Werbung, Employer Branding, interne und externe Veranstaltungen, Research, Historisches Archiv Sie beraten den Vorstand und die Geschäftsbereichsleitungen Was Sie dafür mitbringen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Design bringen Sie als Basis für diese herausfordernde Aufgabe mit Ergänzt wird dieses Studium idealerweise mit einer Weiterbildung im Fundraising Ausgeprägte Kenntnisse und Kompetenzen in Sachen Konzeption, Kreativdirektion, Text und Online sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position – gerne im Sozialbereich Selbstorganisation und vernetzte Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlich Für diese Führungsposition erwarten wir, dass Sie Mitglied einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland) sind Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Schlossberg 2, 71394 Kernen Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 100% (39 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Wü Mehr zur Diakonie Stetten e.V. erfahren Sie hier Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Jochen Spieth, derzeitige Leitung der Stabsabteilung KOSMA, unter Tel.: 07151–940 3171 oder per Mail: jochen.spiethdiakonie-stetten.de gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.