Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Unser Kunde ist ein international agierendes Vertriebsunternehmen, das derzeit sein neues Headquarter in Frankfurt a. M. Fechenheim aufbaut. Mit insgesamt 60 Mitarbeitenden am Standort Frankfurt und rund 300 Beschäftigten in Europa setzt das Unternehmen auf Wachstum, Innovation und eine dynamische Unternehmenskultur. Im Zuge des Aufbaus des Personal-Teams suche ich einen Payroll-Specialst (m/w/d) für die vorbereitende Entgeltabrechnung.
* Unterstützung und Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
* Pflege und Verwaltung abrechnungsrelevanter Personaldaten in dem HR-System
* Erstellung und Analyse von Personalkostenplanungen und -prognosen
* Erfassung und Überprüfung von variablen Gehaltsbestandteilen, Boni und Zuschlägen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende zu lohn- und gehaltsbezogenen Fragestellungen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben
* Zusammenarbeit mit Finanzabteilung, HR-Team und externen Partnern zur Optimierung von Prozessen
* Erstellung von Statistiken und Reports für das Management
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder im HR-Bereich
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen und MS Office, insbesondere Excel
* Erfahrung mit HR-Software und ERP-Systemen von Vorteil
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit
* Kommunikationsstärke und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
* Ein motiviertes und kollegiales Team