Alexianer Krefeld GmbH
Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Das Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld ist akademisches Krankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Ihre Kernaufgaben
* Verbuchung der Finanzbuchhaltung (Sach-, Anlage-, Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung)
* Ermittlung und Buchung von Anlagevermögen, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten
* Bearbeitung der Fördermittel- und Investitionskostenüberwachung
* Kontenabstimmungen bzw. Kontenklärung
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen
* Zuarbeiten bei den Jahresabschlussarbeiten nach HGB/KHBV in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Finanz- und Rechnungswesen
* Mithilfe bei der Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen um langfristige Verbesserungen zu erzielen
Was Sie mitbringen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bilanzbuchhalter*in/Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse in der Buchführung und Abschlusssicherheit
* Erfahrungen im Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht
* Berufserfahrung in der Gesundheitswirtschaft von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen; insbesondere Excel
* Sehr gute Buchhaltungskenntnisse und sehr gutes Zahlenverständnis
* Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie Organisationsfähigkeit
* Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
* Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, genauso wie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Was Sie erwarten dürfen
* Einen unbefristeten Dienstvertrag für einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem mitarbeiter- und zukunftsorientierten Krankenhaus
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld sowie einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersvorsorge (KZVK)
* Einen innovativen Arbeitgeber, der Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet
* Eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Vorkenntnisse
* Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem motivierten Team – für mehr Freude am gemeinsamen Arbeiten
* Gleitzeit und mobiles Arbeiten nach individueller Absprache für die Vereinbarkeit von Familie, Hobbys und Beruf
* Innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit der Teilnahme an externen, fachspezifischen Fortbildungsangeboten/Netzwerktreffen
* Mitarbeiterevents und After Work Partys
* Die Möglichkeit, eine vergünstige Krankenzusatzversicherung abzuschließen
* Business Bike: Die Möglichkeit, ein hochwertiges Fahrrad zu günstigen Konditionen zu bekommen
* Corporate Benefits: Attraktives Vorteilsprogramm für verschiedene Mitarbeitervergünstigungen
* Eine Kantine am Standort mit vergünstigter Mittagverpflegung
* Die Möglichkeit der Hospitation (auch während der Beschäftigung in anderen Abteilungen), um zusätzliche Einblicke zu gewinnen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen.