Freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Das erwartet dich Wir als Team „Projekte und Prozesse“ unterstützen insbesondere die Stakeholder in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern. Mit unserer Expertise sind wir auch für die IT und andere Fachbereiche der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Themen Steuern, Bilanzierung und Finanzprozesse geht. Wir stehen den Kollegen mit unserem fachlichen Know-how und unserer Umsetzungskompetenz bei Neuanforderungen oder Änderungen zur Seite. Bring Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung ein und übernimm eigenverantwortlich spannende Aufgaben Werde Teil unseres kleinen, engagierten und agil arbeitenden Teams Deine Aufgaben Prozessmanagement: Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Rechnungswesen und Steuern bei der Analyse, Optimierung und Umsetzung von Arbeitsprozessen, einschließlich Konzeptentwicklung und Dokumentation der Kernprozesse Projektkoordination: Enge Zusammenarbeit mit Kollegen als zentrale treibende Kraft des jeweiligen Themas, inklusive Testkoordination und Moderation projektbezogener Termine Innovative Lösungen: Entwicklung kreativer Ansätze mit Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung zur Beantwortung kaufmännischer Fragen Eigenständigkeit: Selbstständige Betreuung von Projekten sowie eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung projektbezogener Aufgaben Standortübergreifende Zusammenarbeit: Kompetenter Ansprechpartner bei der Umsetzung von Fach- und IT-Projekten an den Standorten Büdelsdorf, Hamburg und Stuttgart Dein Profil Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung in einer ähnlichen Position Technische Kompetenzen: Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-365-Tools Arbeitsweise: Analytisches und strukturiertes Vorgehen bei der Aufgabenbewältigung, Verbindlichkeit, Termintreue und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte empathische und kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungsstärke sowie Fähigkeit zur effektiven Moderation von Präsenz- und Remoteterminen Kundenorientierung: Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägter Teamgeist Persönlichkeit: Begeisterungsfähigkeit und Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten Deine Benefits Flexible Arbeitszeiten Gutes Miteinander Team- und Firmenevents Mobiles Arbeiten Mitarbeiterfahrzeug Mitarbeitervergünstigungen Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt Kontakt Nicole Eberhardt Manager Human Resources