Zur Unterstützung unserer Abteilung Vertrieb Support in Köln suchen wir ab sofort, befristet auf 2 Jahre, einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Support.
Das Vertrieb Support Team kümmert sich um die administrative und organisatorische Unterstützung unserer Vertriebsteams als operative Schnittstelle zwischen dem Außendienst und den Fachabteilungen im Innendienst.
Aufgaben
* Eigenständige Planung und Organisation interner sowie externer Meetings, Veranstaltungen, Messen und Inhouse-Schulungen, einschließlich Protokollführung
* Vorbereitung und Durchführung von Mailingaktionen sowie Maßnahmen zur Verkaufsförderung
* Assistenztätigkeiten für unseren Außendienst, u.a. Unterstützung bei Administrationsthemen, Feedbackmails nach Terminen, Kalenderpflege, Buchung von Webinaren etc.
* Erstellung sowie Aufbereitung von Statistiken und Übersichten
* Material- sowie Werbemittelbestellungen und -versand
* Bearbeitung des Rechnungswesens und Abrechnungen (vorbereitende Buchhaltung)
* Allgemeine Sachbearbeitung, inklusive Recherche sowie Datenbankpflege
* Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in vertriebsnahen Projekten
* Unterstützung vor Ort bei Veranstaltungen und Messen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Dialogmarketing, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) bzw. Hotelfachfrau / Hotelfachmann sowie Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL)
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Freundliches, höfliches und offenes Auftreten, gepaart mit Flexibilität und einem hohen Maß an Serviceorientierung
* Organisations- und Koordinationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit mehrere Male im Jahr deutschlandweit und Führerschein (Klasse B)
Unser Angebot
* Arbeitszeit: flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und vollständigem Überstundenausgleich - auszahlen, abfeiern oder in die Altersvorsorge investieren
* Homeoffice: bis zu 4 Tage pro Woche möglich, mindestens 1 Tag pro Woche treffen wir uns zum persönlichen Austausch im Büro
* Homeoffice Ausstattung: 1.000 € brutto für dein Zuhause, die du z. B. für deine ergonomischen Büroausstattung nutzen kannst
* Urlaub: 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag zusätzlich frei
* Bonus: jährliche Bonifikation für deine Zielerreichung
* Vorsorge: attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich
* Gesundheit: E-Bike Leasing mit Vergünstigung, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen im Büro, Gesundheitswochen, Meditationsbegleitungen sowie individuelles Inhouse Coaching
* Familie: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen mit unserem externen Spezialisten im Familien- und Gesundheitsservice
* Freizeit: wechselnde Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Anbietern mit Corporate Benefits
* Unternehmenskultur: internationales Unternehmen mit Duz-Kultur und regelmäßigen Feedbackgesprächen
* Weiterbildungsangebote: individuelle Einarbeitung, Mentorenprogramm, sowie Flexibilität für zahlreiche interne und externe Fortbildungen
* Weitere Benefits: wie z. B. teaminterne und bereichsübergreifende Veranstaltungen, Workshops und gemeinsame Events für den Teamzusammenhalt