Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Geschäftsbereich IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Support Specialist (m/w/d).
Deine Aufgaben
Der Geschäftsbereich IT ist der zentrale IT-Ansprechpartner für die Fachbereiche der EDEKA Zentrale. Neben verbesserten IT-gestützten Prozessen, entwickelt der Geschäftsbereich IT auch neue Services, welche sowohl das operative Tagesgeschäft als auch das Management der EDEKA Zentrale in Ihren Tätigkeiten unterstützt.
Wir sind ein 5-köpfiges Team innerhalb der Gruppe IT-Servicemanagement welches unsere ca. 70 VIPs am Standort Hamburg bei ihrer täglichen Arbeit rund um ihren digitalen Arbeitsplatz unterstützen. Wir stellen Lösungen bereit, koordinieren und geben Hilfe zur Selbsthilfe. Unser Selbstverständnis: Die bereitgestellte Technik soll die Tätigkeit unserer Manager:innen bestmöglich unterstützen.
1. Gemeinsam mit Deinen Teamkolleg: innen bearbeitest Du die direkt gemeldeten Incidents und Service Requests im 1st und 2nd-Level-Support zu Themen von „A“ wie Authentifizierung, „H“ wie Hardwarekonfiguration über „M“ wie M365 bis zu „Z“ wie Zero Trust
2. Du bist erste/r Ansprechpartner:in und unterstützt unsere Vorstände und unsere Geschäftsbereichsleiter:innen bezüglich ihrer IT-Fragen und Anforderungen. Du machst es ihnen leicht mit Deiner Expertise und Deinem Verständnis ihrer Belange, sich um ihre eigentlichen Aufgaben zu kümmern
3. Gleichzeitig treibst Du im Team die Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes anhand der Kundenbedarfe innovativ voran
4. Um Deine Kolleg:innen bestmöglich unterstützen zu können, gehört regelmäßiger und abwechselnder Vorort-Schichtbetrieb zur Abdeckung einer Erreichbarkeit werktags von 07:00 – 18:00 sowie eine Rufbereitschaft für Dich dazu
Dein Profil
5. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt verbunden mit einschlägiger Erfahrung und setzt alles daran, einen effektiven und stabilen IT-Betrieb für Deine Kolleg: innen sicherzustellen
6. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als IT-Support:in und Berater:in sowie Erfahrung im M365-Umfeld
7. Du hast Erfahrungen mit Apple Geräten und deren Konfiguration
8. Dich zeichnet eine Kund:innenfokusierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
9. Du denkst mit, hast Spaß an Interaktion mit anderen und Lust auf Teamerfolge
10. Sichere Kommunikation in Wort und Schrift in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse bilden die Grundlage für Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
11. Kreativität, Offenheit für neue und andere Perspektiven und Technologien sowie sicheres Auftreten und eine gute Portion Einfühlungsvermögen runden Dein Profil ab
Unser Angebot
12. Viele unterschiedliche Anforderungen, Projekte und Themen bei denen Du Dich mit deinen kreativen Ideen einbringen kannst
13. Freies und selbstständiges Arbeiten in einem eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Team
14. Stetige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
15. Kolleg:innen, die nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben
16. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, City Nord
17. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten
18. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme
19. Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und vielfältige weitere Benefits, wie z. B. Fitnessstudio, Concierge-Service, Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich
20. Ein umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!