Wir entwickeln individuelleGeschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen, basierendauf differenzierenden Wettbewerbsfähigkeiten. Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandelvoranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und VisionenWirklichkeit werden zu lassen. 000 PwC-Mitarbeiter:Innen in 151 Ländern tragenhierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen inden Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatungbei. Als Digital MarketingManager Employer Branding (w/m/d) in unserem Talent AcquisitionTeam am Standort Düsseldorf erwarten dich vielfältige Aufgabenim Employer Branding einer international agierendenStrategieberatung. An der Schnittstelle zwischenMarkenkommunikation und Recruiting gestaltest dueigenverantwortlich den Online-Auftritt von Strategy& undtreibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unsererEmployer-Branding-Strategie voran. Social Media: Du erstellstzielgruppenspezifische Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle(Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn) und produzierst gemeinsammit Agenturen und unserem Consulting-Team aufmerksamkeitsstarkeBeiträge. Du findest Wege, das Engagement unsererCommunity zu steigern, und bist verantwortlich für das KPI-basierteMonitoring der Online-Kanäle. Kampagnenmanagement: Duentwickelst und implementierst umfassende Kampagnen zur Anspracheunserer strategischen Zielgruppen und verantwortest eineerstklassige Online-Candidate-Experience. Dazu gehört dieOptimierung und Pflege unserer Karrierewebsite, die Erstellungzielgruppenspezifischer Landingpages, die Entwicklung vonE-Mail-Marketing-Strategien sowie die Produktion ansprechenderInhalte von Videokreation bis hin zuImage-Anzeigen. Personalmarketing: Darüber hinausunterstützt du federführend bei der Entwicklung, Umsetzung undSteuerung weiterer zielgruppenspezifischerPersonalmarketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Online Marketing/ SocialMedia und übernimmst die Auswertung, Erfolgsmessung und Bewertungaller durchgeführten Maßnahmen. Studium: Dein Hochschulstudium derWirtschaftswissenschaften, Kommunikations- undMedienwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften,(Wirtschafts-) Psychologie, Grafik- und Informationsdesign odervergleichbar hast du mit sehr gutem Erfolgabgeschlossen. 3-4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (Digital)Marketing und/oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen ausder Industrie oder Agenturen. Du hast eine Leidenschaft fürDigital- und Online-Marketing sowie eine hohe Affinität zu SocialMedia. Kommunikations- undArbeitsstil: Du zeichnest dich durch exzellenteverbale und schriftliche Ausdrucksweise sowie fließendeEnglischkenntnisse aus. Sonstige Kenntnisse: Du hast einausgeprägtes Interesse an der Arbeit in einem dynamischen,internationalen Umfeld und bist versiert im Umgang mit allenrelevanten Social-Media-Plattformen sowie Marketing Analytics. Dubleibst stets über neue Trends informiert und nutzt MicrosoftOffice sowie moderne Tools und Technologien sicher, um Projekteeffizient zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Idealerweisebringst du Kenntnisse in Adobe-Applikationen wie InDesign,Illustrator, Photoshop, Premiere und After Effects mit und hastbereits Kampagnen im LinkedIn- und Meta-Werbeanzeigenmanagerumgesetzt. Mentoring: Im Rahmen unseresMentoring-Programms steht dir ein:E Mentor:In für deine fachlicheund persönliche Entwicklung zur Seite. ~ Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebotaus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen. ~ Zum Beispiel imRahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- undWeihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& SoccerCup. ~ Weitere Benefits: BeiStrategy& genießt du je nach aktuell gültigem Benefit-Programmzahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum BeispielFamilienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betrieblicheAltersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- undEinzelhandel.
Standort
PwC Strategy& (Germany)GmbH, Recklinghausen