Suchst du nach einer Stelle, die nicht nur fachlich und organisatorisch zu dir passt, sondern auch kulturell?
Bei Empion verbinden wir Recruiting mit Unternehmenskultur und matchen Kandidaten anhand eines kurzen Fragebogens mit kulturell passenden Arbeitgebern.
Wenn du bereit für deinen kulturell passenden Arbeitgeber bist, bewirb dich jetzt bei uns und lass uns kurz darüber sprechen, was deine kulturellen Präferenzen, bzw. welches Arbeitsumfeld für dich kulturell passend wäre.
Position: Regional Head of Marketing (m/w/d)
Standort: Düsseldorf
Branche: Finanzdienstleistungen
Flexibilität: Hybrides
Anstellung: Vollzeit
Sprache: Deutsch C1 & Englisch C2
Gehalt: bis 70.000€ / Jahresbrutto
Deine Benefits:
* Sicherer Arbeitsplatz – Anstellung in einem zukunftsorientierten Markt
* Attraktive Vergütung – Fixgehalt plus leistungsabhängige Boni
* Flexibles Arbeiten – Hybrides Modell mit Home-Office-Möglichkeit
* Karrierechancen – Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
* Intensive Einarbeitung – Fachspezifische Schulungen und Weiterbildungen
* Teamspirit - ein motiviertes Team freut sich auf deine Expertise
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung des Marketingplans in Deutschland (ggf. Niederlande), abgestimmt auf strategische Unternehmensziele und Kommunikation.
* Entwicklung und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsplänen in Deutschland und den Niederlanden, in Zusammenarbeit mit regionalen Führungskräften.
* Erstellung eines kundenorientierten Planungs- und Berichtsrahmens zur Umsetzung der Marketingstrategie und kontinuierlichen Verbesserung der Investitionen.
* Leitung der Digital- und Content-Strategie zur Optimierung der Online-Prospecting- und Buying Journey.
* Führung aller Marketing- und Vertriebskanäle mit datengestützten Methoden zur Förderung der Nachfrage und des Engagements in der Prospect-Pipeline.
* Entwicklung von Multi-Channel-Marketingplänen und -aktivitäten, um die Unternehmensmarke effektiv zu positionieren und eine effiziente Marktkommunikation zu gewährleisten.
Dein Profil:
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, Business Language in Englisch; CV auf Englisch erforderlich.
* Dynamische Marketingexpert*in mit umfassender Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, ausgeprägten kaufmännischen und kundenorientierten Marketingfähigkeiten.
* Fähigkeit, ein Team sowie Mitarbeitende zu motivieren und zu führen.
* Erfahrung in der Leitung von digitalen, kanalübergreifenden Marketingaktivitäten und nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Team.
* Ausgeprägte Erfahrung im B2B- und/oder B2C-Marketing, idealerweise in einem innovativen Umfeld; kommerzieller Scharfsinn und Multi-Channel-Kampagnenmanagement.
* Starke Projektmanagement-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, strategisches Denken, Fähigkeit, auf allen Ebenen Einfluss zu nehmen.
* Hochschulabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung. Wünschenswert: Erfahrung im Finanzdienstleistungs-Marketing und Marketing-Qualifikation (CIM Dip)
Wenn du eine spannende Marketingposition suchst, dann bewirb dich jetzt!
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