Sie suchen eine Stelle im Bereich der Personalbetreuung und -verwaltung? Bisher konnten Sie bereits Erfahrung im HR-Bereich sammeln und haben sich dabei mit der Optimierung von HR-Prozessen auseinandergesetzt? Dann ist diese Stelle wie für Sie geschaffen!
Wir suchen einen HR Coordinator (m/w/d) in Hamburg und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unser Angebot
1. Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP
2. Übertarifliches, monatliches Festgehalt
3. Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto
4. Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg
5. Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort
6. Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme
7. ... und vieles mehr!
Ihre Aufgaben
8. Personalbetreuung und -verwaltung
9. Vorbereitung, Anpassung, Kontrolle und Freigabe des Gehaltslaufes für Mitarbeiter und Rentner
10. Führung der Personalakten
11. Pflege des Headcounts
12. Altersvorsorge, Versicherungen, Berufsgenossenschaft etc.
13. Einhaltung aller Richtlinien/Gesetze wie Compliance, Code of Conduct, Datenschutz inkl. Organisation von Pflichtschulungen in diesen Bereichen
14. Vorbereitung & Organisation von Betriebsprüfungen
15. Optimierung bestehender Prozesse im Hinblick auf Effizienz und Effektivität
· Health & Safety: Verantwortlich für Arbeitssicherheit
16. Ansprechpartner/in für Fachkraft für Arbeitssicherheit, Betriebsärzte etc.
17. Administrative Unterstützung der People Business Partner
18. Pflege und Verwaltung sämtlicher Benefits
19. Erstellung von Zwischenzeugnissen und Zeugnissen
Ihr Profil
20. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen
21. Erfahrung in der Optimierung von HR-Prozessen
22. Herausragende Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
23. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR
24. Sehr gute MS Office-Kenntnisse
25. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
26. Arbeitsrechtliche Kenntnisse von Vorteil