ZUSAMMEN STATT UNPERSÖNLICH Abteilungsleitung Arbeitsförderung und Qualifizierung (m/w/d) Vollzeit Ihre Aufgaben: spannend statt verstaubtSie sind verantwortlich für die Personalplanung, Personalauswahl und Einsatzplanung im Bereich Arbeitsförderung und Qualifizierung, sowie für die Implementierung und Durchführung von ESF ProjektenSie sind verantwortlich für Budget- und Investitionsplanungen Sie führen die Bedarfsermittlung bis hin zur Implementierung neuer Maßnahmenangebote zur Aktivierung und beruflicher Eingliederung nach §45 des SGB III und Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung nach §81 und §82 des SGB III, in Absprache mit der Geschäftsführung durchSie führen Dozententätigkeiten im Seminarbereich durchIhre Qualifikationen: menschlich statt unrealistischabgeschlossene sozialpädagogische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Konzeptionierung, Beantragung und Durchführung der Maßnahmen nach §45, 81, 82 des SGB IIISie treten sicher auf, sind geschickt im Umgang mit Menschen und haben bereits erste Führungserfahrung gesammeltSie sind engagiert, zuverlässig und weisen eine hohe Sozialkompetenz aufSie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Ihre Vorteile: vielfältig statt Standard Sicherer Arbeitsplatz Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten. Eine sinnvolle Aufgabe Verständnis und soziale Nachhaltigkeit sind bei uns von großer Bedeutung – mit Ihrer Arbeit in unserem Unternehmen leisten Sie einen Beitrag zu wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben. Work-Life-Balance Wir wissen, dass es neben Ihrem Job noch andere wichtige Dinge gibt. Deshalb setzen wir auf ein Modell mit klar strukturierten Arbeitszeiten und großzügigen Urlaubsregelungen von 30 Tagen im Jahr. Werteorientierte Kultur Profitieren Sie von flachen Hierarchien und entfalten Sie Ihre Talente in einem Unternehmen mit einer offenen und menschlichen Unternehmenskultur. Fachliche und persönliche Weiterbildungen Damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind und sich stetig weiterentwickeln können, bieten wir Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, wie beispielsweise individuelle Seminare und interne Schulungsangebote. Ein gutes Team Teamgeist und Teamarbeit sind für unseren Erfolg essenziell. Deshalb profitieren Sie von einer kooperativen Arbeitsatmosphäre und einem engagierten Team, auf das Sie sich von Anfang an verlassen können. Fitness- und Gesundheitsangebote Gesund und fit arbeitet es sich besser: Deshalb unterstützen wir Sie in der GBG-Gruppe mit attraktiven Angeboten, wie z. B. einem eigenen Fitnessraum, Yoga- und Rückenkursen, Büromassagen und der Teilnahme an einem jährlichen Firmenlauf. Ihre Ansprechpartner*in ----------------------------------- Tina Willig Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt. Lassen Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angaben Ihres möglichen Eintrittsdatums zukommen. Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung auch schriftlich zukommen lassen, an Chance Bürgerservice Mannheim gGmbH - Personal - Johann-Weiß-Straße 3 - 68167 Mannheim Weitere Informationen über die Chance Bürgerservice Mannheim gGmbH erhalten Sie im Internet unter www.chance-mannheim.de Jetzt bewerben! Bewerbung einreichen Wir prüfen Ihre Bewerbung und melden uns umgehend bei Ihnen. Vorstellungsgespräch Wir laden Sie zu einem Gespräch ein, damit wir uns persönlich kennenlernen und über Details der Position sprechen können. Arbeitsvertrag Wenn wir zueinander passen, erhalten Sie Ihren Arbeitsvertrag und wir freuen uns auf eine erfolgreihe Zusammenarbeit. Über die Chance Die Chance Bürgerservice Mannheim gGmbH ist ein Unternehmen der GBG Unternehmensgruppe GmbH, dem mit 19.400 Wohnungen größten kommunalen Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg. Als Beschäftigungsgesellschaft bietet die Chance seit über 10 Jahren erfolgreich langzeitarbeitslosen Personen Arbeitsplätze und benachteiligten jungen Menschen Ausbildung an. Zum Portfolio gehören Concierge- und hauswirtschaftliche Dienste, Wohnraumversorgung für benachteiligte Menschen und Wohnungsrenovierungen durch den eigenen Malerbetrieb oder Reinigungs- und Sicherheitsaufgaben. Das sind wir: nicht irgendwer Die Chance widmet sich in der Abteilung Wohnbegleitende Dienste, hilfsbedürftigen Mieterinnen und Mieter der GBG Unternehmensgruppe GmbH, um sie in ihrem Alltag zu unterstützen. Ziel ist es ihnen dabei zu helfen, so lange wie möglich ein selbstständiges Leben in den eigenen vier Wänden führen zu können. Durch die Chance kann einfach und schnell Hilfe im Haushalt und im Alltag geleistet werden. Gemeinsam schaffen wir Raum für Zukunft. Klingt spannend, oder? Weitere Informationen über die Chance Bürgerservice Mannheim gGmbH erhalten Sie im Internet unter www.chance-mannheim.de. Zum Bewerbungsportal Kununu GBG Unternehmensgruppe GmbH Leoniweg 2 68167 Mannheim Telefon:0621-3096-0 Telefax: 0621-3096-298 Öffnungszeiten Verwaltungsgebäude: Mo-Do: 07.30-17.00 Fr: 7.30-15.00 mail@gbg-unternehmensgruppe.de www.gbg-mannheim.de