Über uns Wir sind ein Familienbetrieb im Herzen von Neu-Isenburg und seit mehr als 50 Jahren erfolgreicher Partner der Marken Volkswagen, Audi und Skoda. Für unser Autohaus suchen wir ab sofort einen Serviceberater/-in. Du arbeitest gerne im Team und bringst dich gerne mit deiner Erfahrung und Know-how ein. Du hast Erfahrung im Umgang mit Kunden und kannst sich gut auf Menschen einlassen, dann solltest du dich unbedingt sofort bei uns bewerben. Wir arbeiten seit vielen Jahren wirklich als Familie und benutzen dieses Wort nicht nur zu Werbezwecken. Wir werden dich unterstützen und weiterbilden, damit du langfristig bei uns wohlfühlst. Auch wenn du im Moment etwas ganz anderes machst, aber dir diese Aufgabe zutraust, solltest du dich bewerben. Folgende Voraussetzungen solltest du nach Möglichkeit erfüllen: Erfahrung als Serviceberater oder ähnliche Tätigkeit Technisches Verständnis Belastbar und flexibel Dich im Team wohlfühlen und Abläufe in einem Familienbetrieb mögen Umgang mit EDV Warte nicht lange, bewirb dich mit deinem Lebenslauf sofort bei uns und lass uns das erste Gespräch führen. Wenn du zu uns passt, dann rufen wir dich am selben Tag noch zurück, um ein erstes Telefongespräch zu führen. Dein Tarnow-Stegbauer Team Aufgaben Der Serviceberater steht jeden Tag im Kontakt mit den Kunden, denn er/sie ist die vornehmliche Schnittstelle zwischen dem Kunden, der sein Fahrzeug zu einem Werkstatt-/Servicetermin bringt/abholt und dem Autohaus. Die Palette an Kundenanliegen ist sehr breit gefächert. Auf der einen Seite gilt es technische Fragestellungen zu beantworten und das, obwohl manche Kunden eigentlich schon alles im Internet gelesen haben. Im nächsten Moment gilt es Kundenemotionen zu leiten, wenn das wertvolle Fahrzeug in einen katastrophalen Unfall verwickelt war. Der nächste Kunde möchte eine umfangreiche Beratung zum Nachrüsten von Zubehör. Serviceberater sind die Schnittstelle des Autohauses zum Kunden. Sie sind der Kundenberater des Autohauses und haben das Ziel, Serviceerlöse für das Unternehmen zu erwirtschaften, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen und damit langfristige Loyalität der Kunden zum Autohaus. Die breite Palette an Kundenanliegen und die vielfältigen Probleme, die ein Auto machen kann, macht den Beruf des Serviceberaters zu einem sehr beratungsintensiven und abwechslungsreichen Einsatzgebiet, bei dem hoher Wissensbedarf und Qualitätsverständnis gefordert ist. Serviceberater formulieren Kundenanliegen in Werkstattaufträge um und stellen Rechtssicherheit sicher. Ist der Vertrag auch so zustande gekommen, wie ich ihn erfüllen kann? Serviceberater dürfen sich von gewieften Kunden nicht auf’s Glatteis führen lassen, und dass bei hohem Arbeitsanfall und Zeitdruck. Profil Unser Wunschkandidat: hat hat ein markengerechtes Auftreten und eine natürliche Freundlichkeit ist kommunikationsstark und kundenorientiert hat Orginisationstalent und arbeitet gerne im Team arbeitet mit einem hohen Qualitätsverständnis eigenständig, strukturiert und prozessorientiert reagiert auch in Stresssituationen ruhig und überzeugend identifiziert sich mit unserem Unternehmen Wir bieten Wir unterstützen dich von Anfang an und bringen dir alles Wichtige bei. Außerdem bieten wir dir: Familiäres und menschliches Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege Urlaub- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Beteiligung bei Vermögensbildende Leistungen Kontakt Bitte richte deine aussagekräftige Bewerbung an (Inhalt entfernt).