Unterstützen Sie ein dynamisches Team im Bereich Logistik und Einkauf!
Für unseren renommierten Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung eine Projektassistenz (m/w/d), die das Team in den Bereichen Logistik und Einkauf tatkräftig unterstützt. Sie koordinieren Projekte, organisieren Abläufe und arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um effiziente Lösungen zu gewährleisten.
Nutzen Sie die Chance, Ihre organisatorischen Fähigkeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einzubringen und aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben
* Import und Export von Teilen aus und in Drittländer: Kommunikation und Versand spezifischer Anweisungen an Logistikpartner wie Kroll, Expeditors, CNW und FTN
* Kenntnisse in Logistikvorschriften und HTS-Codes: Tiefgehendes Verständnis der europäischen Logistikvorschriften, insbesondere in Deutschland und Irland
* Verteilung und Sammlung von Teilen: Koordination der Verteilung von Teilen an europäische Kunden oder Nova-Sicherheitslager sowie die Sammlung defekter Einheiten. Anweisungen an Logistikpartner (Kroll, Expeditors, CNW, FTN) werden ebenfalls versendet
* Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten: Sicherstellung der korrekten Dokumentation für alle Exporte
* Rechnungsprüfung: Überprüfung der Rechnungen von Logistikpartnern hinsichtlich der korrekten Berechnung von Mehrwertsteuer und Zoll, einschließlich der Berücksichtigung von Präferenzregelungen
* Dokumentenkorrektur: Anpassung von Versanddokumenten von Priority, falls erforderlich, in enger Zusammenarbeit mit dem Logistikteam in der Zentrale
* Sammlung von Mehrwertsteuerrechnungen: Sammlung der irischen Import-Mehrwertsteuerrechnungen für finanzielle Prozesse
* Korrespondenz: Aktive Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Logistikpartnern, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
Ihr Profil
* Fundiertes Wissen über globale Logistikprozesse, einschließlich Incoterms, Import-Mehrwertsteuer, Präferenzen, Zolltarife und Sicherheitscodes
* Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und deren Zusammenhängen
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
* Bereitschaft, in einem multikulturellen und internationalen Arbeitsumfeld zu agieren
* Flexibilität und Bereitschaft, vor Ort in Dresden zu arbeiten
Benefits
* Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem sicheren, wettbewerbsfähigen Gehalt und umfassender sozialer Absicherung.
* Wir bieten nicht nur eine sorgfältige Auswahl passender Arbeitsplätze und Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses, sondern stehen auch während der Beschäftigung beratend zur Seite.
* Durch regelmäßige Feedback- und Zielgespräche sowie individuell abgestimmte Weiterentwicklungsmöglichkeiten fördern wir aktiv die persönliche und berufliche Entfaltung unserer Mitarbeitenden.
* Mit höchsten Standards im Arbeitsschutz, arbeitsmedizinischer Betreuung und regelmäßigen Besuchen am Arbeitsplatz schaffen wir eine sichere und unterstützende Arbeitsumgebung.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Nathalie Seidel
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon +49 351 4391 097
www.dis-ag.com