Tätigkeitsbeschreibung: Testen, Warten und Überwachen von Computerprogrammen und -systemen sowie Koordination der Installation Ausführung von Helpdesk-Aufgaben wie Imaging, Computer-Upgrades, Software-Installationen, Audio-/Video-Support und Bestandsverwaltung Support für Mitarbeitende: Diagnostik und Behebung von Hardware-, Software- und Benutzerproblemen Durchführung von Netzwerk-Support-Aufgaben: Kontoerstellung, Anti-Virus- und Patch-Management, Datensicherung und -wiederherstellung sowie Optimierung der Netzwerkleistung Zusammenarbeit mit Entwicklern, Testern und Endnutzern zur Sicherstellung technischer Kompatibilität Schulung von Mitarbeitenden in der Nutzung von Computersystemen und -programmen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufseinsteiger willkommen, erste Erfahrung im Helpdesk-Support von Vorteil Kenntnisse in Konfiguration, Aufrüstung und Reparatur von Desktops, Laptops und Hardware Erste Erfahrung in der Fehlerbehebung bei Windows-Betriebssystemen, Office-Anwendungen und MS Active Directory Praktische Kenntnisse in Backup- und Wiederherstellungsmethoden sowie Imaging-Software Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und ausgeprägte Lösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen und Open Door Policy Attraktive Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und situative Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Beschäftigungsart: Direktvermittlung Einsatzort: Schwabach