Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen
2. Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen zu Hygienedienstleistungen, in den Bereichen Trinkwasser, Nutzwasser und Innenraumhygiene
3. Kommunikation unserer Dienstleistungen und Erstellung attraktiver Angebote
4. Überprüfung der fristgerechten Bearbeitung der Aufträge
5. Schnittstelle zwischen Kunde und Labor
6. Erstellung von Prüfberichten, Rechnungsstellung und Reklamationsbearbeitung
Qualifikationen
7. abgeschlossene Berufsausbildung oder Bachelorstudium im Bereich Naturwissenschaften, Biologie, Chemie oder ähnliche Fachbereiche
8. Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen
9. ausgeprägte Servicementalität und Freude an der Kundenkommunikation
10. Berufseinsteiger*innen arbeiten wir gerne ein
11. sehr gute Deutschkenntnisse (C1 Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
12. flexible Arbeitszeiten
13. Weiterbildungsmöglichkeiten
14. mobiles Arbeiten
15. Gesundheitsangebote
16. Zuschuss Deutschlandticket
17. Jobbike
18. betriebliche Altersvorsorge
19. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
20. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!