Ihre Schwerpunkte:
1. Steigerung des Umsatzes und Ausbau des Marktanteils unseres hochwertigen Produktportfolios im Bereich Glasdachkonstruktionen in Deutschland mit dem Ziel, profitable Konditionen zu verhandeln und langfristige Wettbewerbsvorteile zu sichern
2. Aus- und Aufbau von Schlüsselkunden sowie Objektanalyse und Recherche im Bereich des konstruktiven Glasdachbaus
3. Betreuung und Beratung von Key Accounts unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen (u.a. Metallbauer, Fenster- und Fassadenbauer, Fachplaner, Ingenieurbüros und Architekten)
4. Erstellung und Platzierung von Ausschreibungen sowie Führen von Verhandlungsgespräche und Auftragsverhandlungen
5. Intensive Zusammenarbeit und Unterstützung der Abteilung Vorprojektierung im Rahmen der ganzheitlichen Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung (z.B. Kalkulationsvorbereitung, Zuarbeit für die Angebotserstellung, Mitwirkung bei der Organisation von Subunternehmerleistungen)
Ihr Profil:
6. Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Vertriebliches Geschick und ein ausgezeichnetes Verständnis der Baubranche, idealerweise im Bereich Glas-, Metall- oder Fassadenbau
8. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. innerhalb des (technischen) Vertriebs und mit erklärungsbedürftigen Produkten
9. Hohe Kundenorientierung, Verhandlungskompetenz und Kommunikationsstärke
10. Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
Ihre Perspektiven:
11. Vielseitige Aufgabe in einem spannenden Marktumfeld mit technisch anspruchsvollen und hochwertigen Produktlösungen im Premiumsegment
12. Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einer verantwortungsvollen Position
13. Unternehmenskultur mit klaren Werten und Überzeugungen in einem international wachsenden Familienunternehmen
14. Professionelle Vertriebsunterstützung durch unser internes Projektmanagement und die technischen Büros
15. Umfassende Einarbeitung und branchenspezifische Weiterqualifizierung
16. Attraktives und leistungsbezogenes Vergütungsmodell