Über das Unternehmen
Wir sind ein europäischer IT-Security-Software-Hersteller mit Hauptsitz in Bratislava, Slowakei und einer deutschen Niederlassung in Jena. Seit mehr als 30 Jahren entwickeln und bieten wir plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe.
Mit einem breiten Portfolio an Endpoint Protection, mobilen Sicherheitslösungen bis hin zu Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Endpoint Detection & Response sind wir ein Security-Allrounder und bieten ganzheitliche Lösungskonzepte aus einer Hand. So können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nahtlos absichern – und gleichzeitig DSGVO-konform arbeiten.
Inzwischen sichern wir mehr als 110 Millionen Anwender und zählen über 2000 Mitarbeiter. Unsere Lösungen und Services sind mittlerweile weltweit in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich.
Was bieten wir dir?
* Sicherer, moderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen
* Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung
* Mobiles Arbeiten zu 100 % möglich
* Genieße 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit eine Workation zu machen
* Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
* Wir feiern das Miteinander mit Teamevents (Offsites) sowie einem Sommerfest und einer Weihnachtsfeier
* Bezuschussung des Deutschlandtickets
* firmeninterne Gesundheitsangebote wie z.B. Gesundheitstag, vergünstigte Massagen
Was erwartet dich?
* Du dokumentierst, prozessierst und analysierst die eingegangenen Kund:innenanfragen auf sämtlichen Kanälen (z.B. E-Mail, Kontaktformular)
* Du qualifizierst nicht-dokumentierte Problemfälle und leitest diese gemäß definierten Prozessen und Prozeduren an das Development Team im Headquarter weiter
* Du führst geplante Rückrufe an Kund:innen und Stakeholder durch und bearbeitest deren Anfragen und Problemfälle
* Du stellst ein regelmäßiges Statusupdate bezüglich der Fälle an die Kund:innen sicher
* Du unterstützt und trainierst Kolleg:innen im Home User Team und nimmst an der Rufbereitschaft teil
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server-Systemen
* Du hast erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint, SQL-Datenbank und MAC OS
* Du kannst idealerweise eine Zertifizierung in MCSA Windows Server / LPIC vorweisen
* Du arbeitest effizient und strukturiert und bist teamfähig
* Du hast eine hohe Auffassungsgabe und kannst dich schnell in komplexen IT-Umgebungen orientieren
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Jobangebot IT Support Engineer - Systemadministration / Kundenservice / SQL / Home Offcie (m/w/d)klingt vielversprechend?
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