Hinzugefügt 07/06/2024
1. Schnelle Bewerbung per Lebenslauf, Ihr Traumjob wartet auf Sie!
2. Unser Kunde mit Sitz in Fellbach stellt ein!
Firmenprofil
Neben einer starken Digitalisierung der Prozesse und verbesserten Ausstattung der Mitarbeiter setzt unser Kunde auf Top Produkte und einen hervorragenden Herstellungsprozess.
Als Accountant / Buchhalter (w/m/d) behalten Sie den Überblick über alle Prozesse und Abläufe der Buchhaltung und sind Federführend verantwortlich für die Hauptbuchhaltung .Neben dem operativen Tagesgeschäft und wiederkehrenden Aufgaben im Rahmen der Abschlüsse übernehmen Sie ebenfalls Reportings.
Aufgabengebiet
3. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bereitstellen von Finanzberichten und Analysen.
4. Erfassen und buchen täglicher Geschäftstransaktionen gemäß den geltenden Rechnungslegungsnormen und Unternehmensrichtlinien.
5. Regelmäßige Abstimmung und Bereinigung von Lieferanten-, Kunden- und Sachkonten, um die Genauigkeit der Finanzdaten zu gewährleisten.
6. Planung, Durchführung und Überwachung von Zahlungen im In- und Ausland, um die Liquidität des Unternehmens sicherzustellen und Zahlungsziele einzuhalten.
7. Überwachung offener Posten, Mahnwesen und sicherstellen rechtzeitiger Zahlungseingänge und -ausgänge.
8. Abgleich und Klärung von Transaktionen zwischen verschiedenen Geschäftseinheiten, sowie korrekte Abrechnung von internen Leistungen.
9. Regelmäßiger Austausch mit der Unternehmenszentrale zu finanziellen Angelegenheiten und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung finanzieller Herausforderungen.
10. Bereitstellung von Unterlagen und Mitarbeit bei internen und externen Prüfungen, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Kontrollen sicherzustellen.
11. Aufbau und Pflege von starken Geschäftsbeziehungen mit anderen Abteilungen zur Förderung einer effizienten Zusammenarbeit und Erreichung gemeinsamer Ziele.
Anforderungsprofil
12. Abschluss in Buchhaltung oder verwandten Bereichen (Bachelor-Abschluss bevorzugt)
13. Mindestens 2-3 Jahre entsprechende Berufserfahrung
14. Gute Kenntnisse in Microsoft Excel
15. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
16. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
17. Problemlösungs- und Analysefähigkeit
18. Ausgezeichnete Aufmerksamkeit für Details
19. Fähigkeit zu selbstständigem und flexiblem Arbeiten
20. Effektive Kommunikation, sowohl schriftlich als auch mündlich
Vergütungspaket
21. Attraktives Gehaltspaket
22. Ein dynamisches, engagiertes und motiviertes Team
23. Eine flache Hierarchie kurze Entscheidungswege
24. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 2 Tagen von zu Hause zu arbeiten
25. Karriere & Entwicklungsmöglichkeiten