Ihre Aufgaben:
1. Monatliche Entgeltabrechnungen für die Mandanten
2. Pflege von Personalstammdaten
3. Bearbeitung von Anträgen und Bescheinigungen
4. Ansprechpartner (m/w/d) in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
5. Erledigung von Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Krankenkassen
Ihr Profil:
6. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
7. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
8. Sicherer Umgang mit DATEV, Lodas
9. Gutes Deutsch in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
10. Fundierte MS-Office-Kenntnisse
11. Ausgeprägte Zahlenaffinität
12. Überzeugendes Auftreten, strukturiertes Vorgehen und sichere Kommunikation
Weitere Infos:
13. Branche des Arbeitgebers: Praxen von Steuerbevollmächtigten, Steuerberaterinnen und -beratern, Steuerberatungsgesellschaften
14. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
15. Arbeitszeit: Vollzeit
16. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
17. Einsatzorte: 42697 Solingen
18. Vergütung: nach Vereinbarung