Als Vertriebsmitarbeiter stellen Sie die Schnittstelle zwischen Kunden, Außendienst und weiteren unternehmensinternen Abteilungen dar.
Sie kümmern sich um die Bearbeitung eingehender Aufträge, Erstellung von Angeboten und die Korrespondenz mit Kunden.
Dieses Tätigkeitsfeld sagt Ihnen zu?
Dann haben wir hier die perfekte Stelle für Sie!
Unser Kunde am Standort Mainz sucht nach einem engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst .
Die Stelle ist im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zu besetzen
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns von Ihnen zu lesen!
Ihre Aufgaben
1. Sie sind zuständig für die telefonische und schriftliche Entgegennahme von Kundenaufträgen sowie für die Abwicklung dieser Aufträge
2. Sie erstellen eigenständig Angebote und führen Kalkulationen durch
3. Betreuung und Beratung eines Kundenstamms
4. Pflege von Kundenstammdaten
5. Unterstützung des Außendienstes
Ihr Profil
6. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Studium oder vergleichbare Qualifikation
7. Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder Auftragsabwicklung
8. Sicherer Umgang mit MS Office
9. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
10. Belastbarkeit und Kommunikationsstärke