Beschreibung
Als Project Manager Market Intelligence bei Hettich Unternehmensgruppe bist du ein wichtiger Teil unseres weltweiten Marketing- und Vertriebsnetzwerks. Du arbeitest eng mit unserem Team zusammen, um Marktanalysen zu erstellen, strategische Vertriebsunterstützung zu konzipieren und Ergebnisse und Marktdaten zu visualisieren.
Aufgaben
* Erstellung und Koordinierung von Bedürfnisanalysen oder kontinuierlichen und ad-hoc-Studien
* Unterstützung bei der Konzeption der strategischen Vertriebsunterstützung
* Datenaufbereitung und -analyse sowie Visualisierung von Ergebnissen und Marktdaten
* Koordination von Dienstleistern inklusive Recherche, Einbindung, Steuerung und -Koordination verschiedener Gewerke
* Sparringspartner für andere Bereiche in der Hettich-Gruppe zur Etablierung ähnlicher Formate
* Übernahme der Projektleiter- oder Teilprojektleiterfunktionen in individuellen Trend-, Bedürfnis-, Research- oder Kundenprojekten
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes, relevantes Studium (BWL/VWL, international Business, Market research oder Psychologie, Marketing, Statistik)
* Erste Berufserfahrung mit Kundenkontakt sowie Erfahrungen in der Konzeptentwicklung und hohem Abstraktions-, Transformations- und analytischem Vermögen
* Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Intensives, initiatives, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten im weltweiten Marketing-/Sales-Netzwerk
* Möglichkeit zum Mobile Office
* Flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit
* Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung
* Events und Rabatte für Hettich-Mitarbeiter
* Kantine, Parkplatz, Jobrad und vermögenswirksame Leistungen
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur