Deine Aufgaben * Du lernst und uebst das Planen und Konfigurieren von ITSystemen * Du lernst und uebst das Analysieren und Beheben von Stoerungen * Du lernst und uebst das Erstellen von Systemdokumentationen * Du lernst und uebst das Beraten und Schulen der Anwender * Du lernst den First und Second Level Support zur Gewaehrleistung eines stoerungsfreien Betriebs * Du lernst die Anforderungen an Security und Datenschutz im Kontext des Gesundheitswesens kennen Dein Profil * Du hast die Mittlere Reife oder einen hoeheren Schulabschluss erfolgreich gemeistert * Du begeisterst dich fuer IT und Kommunikationstechnologien und Begriffe wie Betriebssystem, Server, Netzwerk oder Konfiguration sind fuer dich keine Fremdwoerter * Du bist eigenstaendig und analytisch, traust dir auch selbststaendiges Arbeiten zu und loest auch gerne mit Geduld komplexere Probleme * Du hast Freude an Teamarbeit, bist kommunikationsstark und Lust auf Kundenbetreuung per Telefon, EMail und vor Ort * Du bringst gute EDVKenntnisse (MS Office) mit, bist neugierig und moechtest deine ITKenntnisse vertiefen und ausweiten * Du hast gute Englischkenntnisse, um dich in der hauptsaechlich englischsprachigen ITUmgebung zurecht zu finden