Die Mission des Category Managements umfasst mehrerewesentliche Ziele und Aufgaben, die darauf abzielen, den Betriebeines Unternehmens zu unterstutzen und zu optimieren. Sie stelltsicher, dass das Category Management einen wesentlichen Beitrag zurEffizienz, Nachhaltigkeit und Gesamtleistung des Unternehmensleistet. IHRE HERAUSFORDERUNGEN Das Aufgabengebiet umfasst diekomplette Planung und Steuerung der standortubergreifendenWarengruppen Licht Management, Sensorik sowie Notlicht Komponenten.Ebenso umfasst das Aufgabengebiet die Unterstutzung bei derAusschreibung und Nachverhandlung von Projektbedarfen wie auch dieBegleitung von Projekten im Elektronikumfeld, d.h. Suche nachBeschaffungsmoglichkeiten von Materialien/Komponenten auf Basistechnischer und wirtschaftlicher Vorgaben auf den internationalenEinkaufsmarkten Begleitung von QS Lieferantenaudits und Freigabeneuer Lieferanten, Unterstutzung bei der Durchfuhrung von Masnahmenzur Lieferantenentwicklung, Entwicklung von Qualifikationsprofilenfur Lieferanten und Festlegung strategischer Rahmenbedingungen furein aktives Lieferantenmanagement Planung der Kostenentwicklung derzu verantwortenden Warengruppen und Erstellung von Preis Roadmapsim Rahmen der jahrlichen Langfristplanung Planung und Durchfuhrungder Jahres Preisverhandlungen mit Lieferanten, Konsolidierung derVerhandlungsergebnisse und Festlegung von Masnahmen beiPlanungsabweichungen Erstellung, Pflege und Veroffentlichung vonLieferantenpanels fur die verantworteten Warengruppen Durchfuhrungvon Verhandlungen von Standard Vertragen wie Rahmenvertrage,Qualitatssicherungsvereinbarungen oder After Sales AgreementsDurchfuhrung von Verhandlungen fur Projektbedarfe in relevantenGrosenordnungen Begleitung von Entwicklungsprojekten imElektronikumfeld Identifikation, Bewertung und Umsetzung vonInnovations und Einsparpotenzialen Gemeinsame Entwicklung vonSupply Chain und Logistik Konzepten sowie Umsetzung im Rahmen vonProjekten