Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Tickets im internationalen Kundensupport und Dokumentation der Supportfälle
* Technische Unterstützung der Kunden per Telefon, E-Mail, Videokonferenz und Remote-Zugriff
* Aftersales-Aufgaben wie Angebotserstellung für Ersatzteile, Durchführung von Nachrüstungen und Kundenschulungen
* Zusammenarbeit mit den Engineering-Abteilungen zur Produktverbesserung und Entwicklung von Instandhaltungsstrategien
* Übernahme von Service-Einsätzen beim Kunden, einschließlich Troubleshootings und Anlagenwartungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik oder mehrjährige profunde Erfahrung in diesem Feld
* Fundiertes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Elektronik und Mechanik sowie Kenntnisse in der Schaltungstechnik
* Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Kundensupport von Vorteil
* Fließende Englischkenntnisse sowie ein PKW-Führerschein zum Erreichen der Kundenstandorte
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Urlaubstage