ILS Manager (m/w/d) Das kannst du bei uns bewegen: Logistischer Point of Contact für interne und externe Kunden sowie Unterauftragnehmer Analyse von Kundenanforderungen im Bereich Integrated Logistics Support (ILS) Koordination und Erstellung von Angeboten und Arbeitspaketen im ILS-Bereich Unterstützung bei Dokumentation (S1000D), Ersatzteildaten (S2000M), Schulungen und Obsoleszenzmanagement Bedarfsplanung und Implementierung von logistischen Tools, Planung von Weiterbildungsmaßnahmen Kommunikation und Steuerung von Auftragnehmern und Kunden Entwicklung und Umsetzung von logistischen Konzepten (ILS-Managementpläne, Obsoleszenzmanagementpläne, Instandhaltungskonzepte) Das macht dich für uns so besonders: Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in Steuerung, Koordination sowie Delegation von Arbeitspaketen Erfahrung im Managen von Unterauftragnehmern und Kundenbeziehungen Kenntnisse der logistischen Abläufe in der Bundeswehr und dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) Anwenderkenntnisse der Standards ASD S1000D und S2000M und zugehöriger Tools Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits Work as you want In deinem Leben passiert viel, dein Job passt sich an. Dank Gleitzeit, einem Sabbatical-Angebot und projektabhängigem Remote Work hast du viele Möglichkeiten zur Auswahl, um deinen Arbeitsalltag selbst mitzugestalten. Dein Kontakt: Lisa Gietl 49 731 20790-0 ulmep-group.de