1. Mitarbeit bei der Analyse und Entwicklung der Prozesse im Bereich Markt & Kunden international
2. Identifikation von Verbesserungspotentialen, Unterstützung der Verantwortlichen bei der Realisierung
3. Mitwirkung bei der technischen und inhaltlichen Weiterentwicklung unseres CEM/ CRM-Systems zur Optimierung aller Aktivitäten entlang der Customer Journey
4. Unterstützung bei Kommunikations- und Supportinitiativen für Prozesse & Systeme, Mitwirkung bei der Erstellung und Monitoring von Indikatoren für den Erfolg von Prozessen & Funktionen
5. strategische und technische Beratung in Projekten und Maßnahmen im Team der Markt- und Vertriebssteuerung
Das bringen Sie mit:
6. absolviertes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
7. Erfahrungen in der Einführung und Anwendung von Salesforce oder vergleichbaren CRM-Systemen sind von Vorteil
8. Interesse an IT- und Digitalisierungsthemen
9. gute Englischkenntnisse
10. Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche und systemische Zusammenhänge
11. organisierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
12. Teamfähigkeit im internationalen Umfeld
Das bieten wir Ihnen:
Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterparkplatz Bike-Leasing Kantine Individuelle Zielvereinbarungen Personalentwicklungsprogramm Gesundheitsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Umfassendes Onboarding Betriebskindergarten Jobticket