Die MANN & SCHRÖDER COSMETICS GROUP ist ein mittelständisches Familienunternehmen und steht seit über 70 Jahren für die innovative Entwicklung und Herstellung hochwertiger Haar- und Körperpflegeprodukte. Unter der GROUP vereinen wir unsere beiden Firmen – MANN & SCHRÖDER COSMETICS (Bereich Private Label Produkte) und SCHRÖDER COSMETICS (Bereich Eigene Brands). Mit einer Produktpalette von mehr als 2.000 verschiedenen Pflegeprodukten zählen wir zu den führenden Herstellern unserer Branche im deutschsprachigen Raum. Heute beschäftigen wir rund 850 Mitarbeitende an unseren vier Standorten in Baden-Württemberg und vertreiben unsere Produkte weltweit in über 70 Ländern. Sie erwarten interessante Aufgaben in einer spannenden Doppelfunktion: Recruiting Personalbeschaffung inkl. Active Sourcing in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Auswahl und Monitoring von zielgruppenspezifischen Recruiting-Kanälen Aktive Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten u.a. im Rahmen des Employer Brandings, sowie des Ausbildungs- und Personalmarketings Personalentwicklung Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften hinsichtlich geeigneter Personalentwicklungsmaßnahmen Umsetzung, Steuerung und Controlling von PE-Maßnahmen und -Programmen Unterstützung beim Aufbau und Begleitung eines Talentmanagements Projektarbeit zur Neuentwicklung und Optimierung von PE-Instrumenten und –Prozessen Konzeption und Durchführung von Inhouse Schulungen zu ausgewählten Themen Sie bringen mit: Ein abgeschlossenes Studium (BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang) Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung in der Personalbeschaffung sowie einschlägige Erfahrung im Bereich Personalentwicklung Erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Seminaren Idealerweise gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP HCM, generell verfügen Sie über eine Affinität für die IT Das zeichnet Sie zudem aus: Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Charakteren Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine gute Portion Humor gepaart mit einer Hands-On-Mentalität sowie Flexibilität und Offenheit für Veränderungen Wir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes wertschätzendes Betriebsklima Strukturiertes Onboarding und umfangreiche Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wachstum aktiv mitzugestalten Eine 37,5 Std-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten vor Ort oder im Homeoffice 30 Tage Urlaub Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung Teamevents, Benefits und Rabatte sowie Gesundheitsförderung Bikeleasing Ihr Ansprechpartner: Für Fragen steht Ihnen Alexandra Fischer unter der 07264 - 7002 196 zur Verfügung.