Für unseren Kunden, mit einem Team von über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 26 Standorten einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen: SERVICE DELIVERY MANAGER (M/W/D) IHRE ROLLE - DAS WARTET AUF SIE Als Single Point of Contact sind Sie Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und für den Aufbau und die die Pflege der Beziehungen zu unseren Kunden inkl. der qualifizierten Aufnahme von Anforderungen verantwortlich. Weiterhin · koordinieren Sie als aktive Schnittstelle das Delivery Team, externe Partner und weitere interne Fachbereiche. · haben Sie die Kundenzufriedenheit, Service Level Agreements und Qualität immer im Blick und stellen bei Abweichungen die vertragsgemäße Ausführung sicher. · bringen Sie bei Change Requests die Anforderungen des Kunden und die der Leistungserbringer in Einklang. · erstellen Sie Reports und berichten Sie In regelmäßigen Service Reviews unseren Kunden über die Performance und stehen Rede und Antwort. · sind Sie für das Eskalationsmanagement zuständig und bewahren auch hier die Ruhe. Dabei haben Sie den Business Impact unserer Kunden im Auge und koordinieren die schnelle Lösungsfindung. · erkennen Sie Möglichkeiten zur Optimierung von Prozessen oder Verkaufschancen und treiben diese aktiv in die Organisation. · wirken Sie aktiv an der Definition neuer Managed Service-Angebote mit und unterstützen bei (Pre-)Sales-Aktivitäten. · planen und steuern Sie eigenverantwortlich Projekte im Umfeld unserer Kunden. Bei größeren Projekten übernehmen Sie die Teilprojektleitung. IHRE SKILLS – DAS BRINGEN SIE MIT · Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, bzw. vergleichbare Studien- oder Ausbildungsgänge · Tiefgehende Erfahrung im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery und den dazugehörenden Prozessen · Sehr gutes Prozessverständnis (z.B. ITIL) und gute Kenntnisse im Bereich von Internettechnologien und betriebsnahen Themen · Projektmanagement-Kenntnisse sind von Vorteil · Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen · Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kundenorientierung und service-orientierte Denkweise · Sicherer Umgang mit Tools wie MS Office, Jira und Confluence · Fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in deutscher und englischer Sprache Start: ASAP Ort: DORTMUND Anstellung: Festanstellung Seriöser und diskreter Umgang mit Ihren Unterlagen ist für uns selbstverständlich, Profile werden nur in Absprache mit Ihnen an Kunden geschickt. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte senden Sie diese über das Bewerbungsformular oder per Mail.