Für unseren Partner am Standort Krefeld suchen wir einen Technical Product Trainer (m/w/d) EMEA. Das Unternehmen hat sich in den letzten 80 Jahren zu einer globalen Kultmarke entwickelt, die Küchenprodukte in über 70 Länder rund um den Globus liefert Deine Aufgaben Aktualisierung und Verwaltung der technischen Dokumentationen im Service CRM für nahtlose Kundensupport-Prozesse. Organisation und Durchführung praxisnaher Produktschulungen für Servicepartner in der gesamten EMEA-Region. Koordination und Ausführung zielgerichteter Produkttrainings für das EMEA Callcenter in Zusammenarbeit mit dem Customer Care Manager Europe. Detaillierte Analyse der technischen Daten von den Engineering- und Quality-Teams. Durchführung kritischer Evaluierungen neuer Produkte zur Sicherstellung der Marktreife vor dem europäischen Launch. Entwicklung innovativer Schulungsmaterialien zur Optimierung des Wissensflusses an unsere Servicepartner. Bereitstellung intuitiver Troubleshooting-Diagramme, um die Effizienz der Callcenter-Agenten zu steigern. Umfassende Bewertung der Trainingsmaßnahmen zur Förderung einer kontinuierlichen Qualitätssteigerung. Erarbeitung und Implementierung von KPIs für Servicepartner zur Maximierung der Servicequalität und -effizienz. Regelmäßige Strategie-Reviews mit dem EMEA Service Team und dem Senior Management zur Optimierung der Serviceleistungen. Gewährleistung der ständigen Aktualität des Produktwissens im gesamten Servicenetzwerk und unter internen Teams. Dein Profil Erfahrungen in einer technisch geprägten Funktion und eine technische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Durchführung von Präsenzschulungen in technischer Funktion. Fundierte Kenntnisse von Microsoft Office 365, gutes IT-Know-how, Erfahrung in der Anwendung von CRM Systemen wie z.B. Salesforce. Starke soziale Kompetenz, sehr gute Präsentationsfähigkeiten, guter verbaler und schriftlicher Ausdruck in Deutsch und Englisch Die Fähigkeit, technische Informationen auch für nicht-technische Teams aufzubereiten und zu vermitteln. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachen sind von Vorteil. Eigenverantwortliches Arbeiten verbunden mit hoher Selbstmotivation Die Bereitschaft zu reisen (30% Reisetätigkeit in Europa) Was du erwarten darfst Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Ein sehr kollegiales Teamumfeld Möglichkeit, für ein an der australischen Börse notiertes Unternehmen zu arbeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramm Bezahlte Elternzeitregelung Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% auf alle unsere Elektroprodukte Unternehmensgesundheits- und Wellnessangebote wie Fitnessstudioreduzierungen, Yogakurse, Obst und mehr