EinleitungWir bei Tekpoint sind Experten für den Vertrieb von Telekommunikationsprodukten und Unterhaltungselektronik. Durch kundenorientierten Service, innovative Vertriebswege und einem kompetenten Team konnten wir die Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten kontinuierlich ausbauen.Zur Verstärkung des Sales-Teams in Düsseldorf suchen wir aktuell eine(n)Key Account Manager (w/m/d)AufgabenOperative Aufgaben des Amazon Channels:Verantwortlich für die Verfügbarkeit und Preisgestaltung über drei Vendor AccountsErstellung von Bedarfsanalysen und Preislisten (EDI)Durchführung von Reporting- und Forecasting-AufgabenOptimierung von Content und SEO zur Verbesserung der Sichtbarkeit und KonversionsratenPlanung und Durchführung von Amazon Advertisement KampagnenDispute Management zur Lösung von Kunden- und LieferantenkonfliktenAnalyse der operativen und Supply Chain Performance und Entwicklung interner LösungsansätzeBetreuung und Ausbau langfristiger Key Account KundenPräsentation von Produkten bei den Key Account KundenStrategische Planung und Umsetzung kundenspezifischer Strategien zur Erreichung der GeschäftszieleSicherstellung der Einhaltung von Vertragsbedingungen und Überwachung der VertragslaufzeitenErstellung von regelmäßigen Berichten zur Budgetnutzung und Erreichung der finanziellen ZieleZusammenarbeit mit internen Teams, um sicherzustellen, dass Kundenanforderungen erfüllt werdenMarkenbetreuung:Direkter Ansprechpartner und Ownership für aufstrebende MarkenUmsetzung von Marktanalysen und Go-to-Market-StrategienErstellung von Content und ASINs, einschließlich A+ (Premium) ContentPlanung, Verhandlung und Umsetzung von PromotionsÜberwachung von Verfügbarkeit, Forecasts und B2R (Born to Run) BestellungenDirekter Einfluss auf den Einkauf zur Sicherstellung optimaler LagerbeständeAnalyse von Retail & Brand Analytics zur kontinuierlichen Optimierung der MarkenperformanceQualifikationQualifikationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Key Account ManagementKenntnisse im Umgang mit Amazon Vendor Central und den entsprechenden ToolsKenntnisse im Umgang mit SEO und Amazon AdvertisementAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung von VorteilAusgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von VorteilEine zielorientierte, entscheidungsstarke und genaue PersönlichkeitSelbstständige, proaktive und ergebnisorientierte ArbeitsweiseTeamfähige Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit in einem internationalen UmfeldBenefitsBenefitsEine spannende Herausforderung mit einem abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgabengebiet in einer Branche mit ZukunftAngenehmes Arbeitsklima in einem internationalen TeamGute WeiterentwicklungsmöglichkeitenHome-Office MöglichkeitFlache Hierarchien und Start-Up Charakter in einem modernen Bürogebäude in DüsseldorfGratis Kaffee, Tee, Obstkorb und attraktive Mitarbeiter-BenefitsAttraktives ProvisionsmodellNoch ein paar Worte zum SchlussMöchtest Du auch Teil des Tekpoint-Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!