Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationalerWirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Diekurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebotsowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind diebesten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zähltauch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hudeist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familienund Menschen jeden Alters.
Für die Gemeinde mitihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220Mitarbeiter/innen.
* Organisationsentwicklung und Prozessorganisation
* Unterstützung bei der Umsetzung vonDigitalisierungsprojekten in der Verwaltung in Zusammenarbeit mitinterdisziplinären Teams (z. B. IT,Bürgerdienstleistungen)
* Zuarbeit bei derErarbeitung einer Digitalisierungsstrategie
* Wahrnehmung der Aufgaben der Datenschutzkoordination
* Bearbeitung von zentralenVerwaltungsangelegenheiten und von Versicherungsfällen
* Ergänzende Protokollführung für dieVertretung und den Hauptausschuss
* Ein Abschluss alsDiplom-Verwaltungswirt/Verwaltungsbetriebswirt oder Bachelor aufArts Public Administration/Management, einen erfolgreichenAbschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt(m/w/d)
* oder eine vergleichbare für dieTätigkeit förderliche berufliche Qualifikation
* Praktische Erfahrungen in den genanntenAufgabengebieten, insbesondere Kenntnisse im BereichProzessanalysen und Organisationsentwicklungsprozessen
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (MSOffice, SAP, usw.) und Verständnis für digitale Workflows
* Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
* Organisationsfähigkeit undVerantwortungsbewusstsein
* Kreativität undInnovationsgeist