Über das Unternehmen
Wir, die group.one, unterstützen unsere Kund:innen international durch unsere verschiedenen Brands und über 1.300 motivierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen, um online erfolgreich zu sein.
Ob mit Domains, Websites, Cloud Servern, die Unterstützung im Digital Marketing oder durch den Software as a Service (SaaS) Ansatz helfen wir unseren Kund:innen sich online weiterzuentwickeln. In enger Zusammenarbeit mit Agenturen, Managed Service Providern und Dienstleistern unterstützen wir auch im Reselling und nutzen dabei unsere jahrzehntelange Erfahrung.
Wir sind als group.one unter anderem mit mehreren Marken im deutschsprachigen Markt aktiv, um die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kund:innen ansprechen zu können. Dabei unterstützen uns unsere Kolleg:innen aus der DACH-Region an unseren verschiedenen Standorten.
Bearbeite Support-Anfragen von Privat- und Geschäftskunden, Störungsmeldungen und interne Dokumentationen zu unseren Produkten (Domains, Websites, Cloud Server, Managed Server).
Was bieten wir dir?
* Unbefristete Festanstellung
* Ausgezeichnete Entwicklungs- und Karriereperspektiven
* Dein Wohl liegt uns am Herzen:Unterstützung deiner betrieblichen Altersvorsorge
* Mit uns bist du flexibel unterwegs: unterstütztes JobRad-Leasing
* Attraktive Mitarbeiterrabatte: unter anderem Urban Sports Club Mitgliedschaft
* Kostenlose Massagen während der Arbeitszeit
* Obst-, sowie Kaffee- und Teeflatrate
* JobRad-Leasing
* Du bist Teil unseres Unternehmens: Wir garantieren Zusammenhalt, Duz-Kultur und Teamwork
* Neue und hochmoderne Büros an unseren Standorten
* Standortübergreifende, regelmäßige und unvergessliche Teamevents
Was erwartet dich?
* Du bearbeitest und überwachst Support-Anfragen per Telefon und E-Mail
* Du nimmst Störungsmeldungen entgegen und eskalierst diese bei Bedarf
* Du fungierst als Schnittstelle für interne Abteilungen wie Vertragsservice oder System Administration
* Du erstellst und verwaltest interne Dokumentationen
* Du unterstützt im Verkauf von Zusatzprodukten
Was solltest du mitbringen?
* Du hast vorzugsweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Bereich Informatik
* Du hast erste Erfahrung mit Linux Systemen / LAMP Stack
* Du bist absolut zuverlässig und zeichnest dich durch eine selbstständige und agile Arbeitsweise aus
* Du hast eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz für interne und externe Kund:innen
* Du hast ein gutes technisches Verständnis, zum Beispiel im Umgang mit CRM-Systemen, und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Du hast idealerweise auch Englischkenntnisse
Unser Jobangebot Mitarbeiter Technischer Customer Service (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.