Einkäufer für Fracht- & Sicherheitssysteme (m/w/d) Strategischer Einkauf mit Weitblick Mit analytischem Denken, Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke tragen Sie wesentlich zur erfolgreichen Beschaffung bei. Als Einkäufer für Fracht- & Sicherheitssysteme bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg Finkenwerder gestalten Sie Prozesse effizient und bauen starke Geschäftsbeziehungen auf. Das Bruttojahresgehalt liegt bei zwischen 77.400 und max. 80.500 ?, je nach Qualifizierung. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Durchführung der Beschaffungsaktivitäten im Bereich Kabineneinkauf für Fabrics & Emergency Equipment Sicherstellung und Pflege vertraglicher Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten zur Gewährleistung optimaler Einkaufsbedingungen Unterstützung bei Angebotsabgaben und Vertragsverhandlungen zur Einhaltung der Unternehmensanforderungen Überwachung der Lieferantenverträge über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen Sicherstellung der Leistungserfüllung der Lieferanten hinsichtlich Qualität, Logistik, Kosten und Support Management der täglichen Lieferantenbeziehungen zur kontinuierlichen Optimierung von Kundennutzen und Risikominimierung Mitarbeit an Projekten zur Vertragsdokumentation von Airbus-Requirements im Bereich Cargo Loading & Emergency Equipment Aktive Mitwirkung an Verbesserungsmaßnahmen und Anpassungen im Beschaffungsprozess Profil Abgeschlossenes Studium in Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement sowie im Bereich Supply Chain / Logistik und Projektmanagement Sehr gute Expertise in MS Excel und MS Word sowie praktische Erfahrung mit Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, jeweils mindestens C1-Level Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen Vorliegende, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU erforderlich Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.