Mit dieser Funktion des Service Desk Supports in Hamburg erweitern wir unser IT Team, das zum größten Teil in unserem Head Office in Berlin sitzt. Du unterstützt in dieser Position das Alsterhaus vor Ort in Hamburg. Du nimmst Anfragen uns Störungsmeldungen entgegen (via Walk-In, Telefon, E-Mail oder Ticketsystem) Du diagnostizierst und löst Hardwa re- sowie Softwareprobleme auf Desktops, Notebooks, Mobilgeräten, Kassen sowie in der Netzwerkumgebung Du unterstützt die Endbenutzer vor Ort im Alsterhaus Du dokumentierst alle Serviceanfragen und Lösungen im Ticketsystem und in der Wissensbank Du schulst Endbenutzer bei der Verwendung von IT Ressourcen sowie Anwendungen Du wirkst aktiv an der V erbesserung unserer Serviceprozesse mit Die Arbeitszeiten variieren von Montag bis Samstag. Du hast eine ab geschlossene Berufsausbildun g im IT Bereich zum Beispiel zum Fachinformatike r oder IT- System elektroniker oder vergleichbar e Qualifikation Du bring st fundierte Berufserfahrung im IT Service Desk Bereich und besitzt idealerweise ITIL-Kenntnisse Du hast Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem, vorzugsweise Jira, sowie mit einer Wissensbank, vorzugsweise Confluence Du bist sicher im Umgang mit einer Microsoft -basierten IT-Umgebung (Betriebssysteme, SharePoint, OneDrive, Teams, Exchange und Office 365) Du verfügst über ein sehr gutes Kommunikationsvermögen und überzeugst mit freundlichen Umgangsformen Du hast eine prozessorientierte Denkweise und bist bereit, dich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert Erfahrung im Retail ist von Vorteil Ein marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach Tarif 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Bis zu 40% Rabatt auf unser Sortiment für Dich und Deine Lieben sowie Corporate Benefits bei unseren teilnehmenden Partnern Einen zentraler Arbeitsplatz mitten in der Innenstadt mit hervorragender Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Vergünstigtes Deutschlandticket Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Als Alsterhaus GmbH wollen wir einen Arbeitsplatz schaffen, der faire und gleiche Chancen für alle gewährleistet. Wir leben und unterstützen Vielfalt, Offenheit sowie gegenseitigen Respekt und freuen uns über jeden Bewerberin – unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen