* Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten.
* Entwicklungsangebot: Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen sowie die Teilnahme an unserem Mentoring Programm.
* Faire Vergütung: Bei uns erhalten Sie ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen.
* Altersvorsorge: Wir bieten Ihnen eine rein arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung. Durch Entgeltumwandlung können Sie auch zusätzlich noch einen eigenen Anteil beisteuern.
* Flexible Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsmodelle in Teilzeit und Vollzeit mit einem Remote-Anteil bis zu 50 %. Darüber hinaus können Sie bis zu 20 Arbeitstage pro Kalenderjahr in allen EU-Ländern inkl. der Schweiz mobil arbeiten.
* Urlaub: Sie können bis zu 30 Tage Urlaub nehmen.
* Nachhaltigkeitspauschale: Wir zahlen Ihnen monatlich 100 brutto, die Sie für nachhaltige Zwecke frei verwenden können, bspw. zum Kauf des Deutschlandtickets, für die Subventionierung eines JobRads oder für die Finanzierung einer verbesserten Ausstattung des Home-Office.
* JobRad: Leasen Sie mittels Gehaltsumwandlung ein JobRad und seien Sie nachhaltig mobil – auf dem Weg zur Arbeit und in der Freizeit.
* Vielfalt und Networking: Werden Sie Teil unserer zahlreichen Netzwerke (u. a. NextGeneration, HelaPride, Frauennetzwerk und HelaNations).
* Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem EAP Employee Assistance Program (ein unabhängiges ganzheitliches Unterstützungsprogramm für mentales Wohlbefinden) bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
* Sie vermarkten die Produkte des Zahlungsverkehrs sowie Cash Pooling-Lösungen und bringen eine solide Erfahrung im Vertrieb dieser Produkte mit.
* Sie betreuen und akquirieren Kunden mit dem Schwerpunkt Öffentliche Hand sowie institutionelle Kunden und Firmenkunden.
* Sie sind verantwortlich für die Ertragsentwicklung und den Ausbau der zu betreuenden Kunden.
* Die fundierten Produkt- und Marktkenntnisse für die relevante Kundengruppe sind für Sie genauso selbstverständlich wie tiefe Produktkenntnisse in den Cash Managementprodukten.
* Sie bilden die Schnittstelle im Rahmen der Kundenbeziehung zwischen Fachbereich Cash Management und den internen Bereichen, z. B. Compliance, Operations, Recht etc.
* Sie überzeugen mit Ihrer Ausstrahlung, sind kontaktstark, kommunikativ und verbindlich im Umgang mit Ihren Kunden.
* Sie verfügen über eine Bankausbildung, bestenfalls mit entsprechender Weiterbildung (Bank- / Sparkassenfachwirt*in) und bringen Erfahrung im Kundenkontakt, Fachkenntnisse im Zahlungverkehr und in der Regulatorik sowie im Electronic Banking mit.
* Sie arbeiten sorgfältig und selbstständig und besitzen Organisationstalent.
* Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein aktives Informationsverhalten.
* Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten (insb. Word, Excel, PowerPoint, Teams).
Besonderheiten
* Bereitschaft zu Dienstreisen und zu den Standorten der Helaba wird vorausgesetzt