Wir helfen die Welt zu verbessern
Bei SAP ermöglichen wir es dir, dein Bestes zu geben. Unsere Unternehmenskultur schafft die Voraussetzungen, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Innovationspotenzial entfalten und gemeinsam bahnbrechende Neuerungen entwickeln können. Wie erreichen wir dieses Ziel? Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, die Zukunft mitzugestalten und einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Vielfalt und Flexibilität wertgeschätzt werden und der mit unserer Vision und zukunftsorientierten Arbeitsweise im Einklang steht. Wir legen größten Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team sowie auf Lernen und Entwicklung. Persönliche Beiträge werden anerkannt, und du hast die Wahl zwischen verschiedenen Zusatzleistungen.
All SAP Locations in Germany like Berlin, Hamburg, Ratingen near Düsseldorf, Eschborn near Frankfurt, Walldorf near Heidelberg, Gerlingen near Stuttgart, Hallbergmoos near Munich etc. are possible.
DEINE ZUKÜNFTIGE ROLLE
Du verantwortest die Steuerung der Vertriebsaktivitäten zur Positionierung des SAP Services Portfolios bei den Kunden der Industrien, Professional Services, Travel, Transport und Finanzdienstleister. Ein eingehendes Verständnis des Marktes und seiner Herausforderungen sind ebenso Erfolgsfaktoren für Deine Rolle wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Produktvertrieb und den Beratungsbereichen. Du führst ein Team aus ca. 7 bis 12 Services Account Executives (w/m/d) (SAE) mit Fokus auf die Service Industrie berichtest an den Bereichsleiter Service Sales Deutschland.
In dieser Rolle trägst Du die Verantwortung für die Entwicklung und das Management Deines Teams sowie für die Festlegung von Zielen, das Coaching und die Ermittlung sowie Unterstützung der Entwicklungsbedürfnisse/Schulungsbedarf des Teams.
Deine Aufgaben umfassen insbesondere:
* Sicherstellung der Realisierung der definierten Ziele durch kompetente Führung und aktive Unterstützung der unterstellten SAEs (w/m/d)
* Etablierung einer Beziehung und regelmäßige Interaktion mit den wichtigsten Kunden auf Management-Ebene
* Sicherstellung des Erfolgs im Go-to-Market über differenzierte Vorgaben für die SAEs (w/m/d)
* Steuerung der Budgeteinhaltung und des Auftragseingangs sowie der zugehörigen Pipeline und Pipeline Coverage
* Unterstützung der Account-Teams bei der Entwicklung der zugeordneten „Kunden auf Lebenszeit“
* Identifizierung und marktgerechte Konzeption von vertriebsfördernden Maßnahmen und deren Umsetzung
* Bereitstellen und Interpretation valider Geschäftsdaten zum verantworteten Vertriebsbereich (Forecast, Planung, Reporting)
DEIN PROFIL
* Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Dienstleistungs-Vertrieb
* Erfahrung im Steuern von komplexen Vertriebszyklen im Großkundensegment
* Ganzheitlicher Überblick über das Services-Portfolio sowie das branchenspezifische Services-Produktportfolio der SAP
* Mehrjährige Fach-, Branchen- und Prozesskenntnisse in mindestens einer der Sub-Industrien idealerweise im SAP Kontext
* Nachweisbare Abschluss- und Forecast-Sicherheit sowie hohe Verhandlungskompetenz
* Nachweisliche Teambuilding- und Mentoring-Skills
* Sehr gute Kenntnisse der vertriebsrelevanten Prozesse und Tools der Vertriebsorganisation
* Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für verschiedene Kundenbeziehungsebenen, insbesondere ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
ÜBER DEN GESCHÄFTSBEREICH
Die Services Industry in Deutschland hat alle Unternehmen der zugehörigen Kunden als Kunden. Wir haben in unserem Bereich alle Expertise, um Kundenbedarfe nach Unterstützung durch SAP abzudecken: Für alle Themen von Vertrieb über Lösungsarchitektur, Projektleitung, kaufmännischer Verantwortung bis hin zum fachlichen Produkt- und Projekt-KnowHow gibt es Kolleginnen und Kollegen, die sich mit Leidenschaft und Begeisterung um die Projektanliegen unserer Kunden kümmern. Wir freuen uns sehr, wenn auch Du Teil unserer Services Industry-Familie werden möchtest.
Gib dein Bestes
SAP-Innovationen helfen mehr als vierhunderttausend Kunden weltweit, effizienter zusammenzuarbeiten und Business Insight effektiver zu nutzen. SAP war ursprünglich für seine Führungsrolle in der ERP-Software (Enterprise Resource Planning) bekannt und hat sich zu einem Marktführer für End-to-End-Software für Geschäftsanwendungen und zugehörige Services für Datenbank, Analyse, intelligente Technologien und Erfahrungsmanagement entwickelt. Als Cloud-Unternehmen mit zweihundert Millionen Benutzern und mehr als einhunderttausend Mitarbeitern weltweit sind wir zielgerichtet und zukunftsorientiert, mit einer äußerst kollaborativen Teamethik und Engagement für die persönliche Entwicklung. Unabhängig davon, ob wir globale Branchen, Menschen oder Plattformen miteinander verbinden, stellen wir sicher, dass jede Herausforderung die Lösung erhält, die sie verdient. Bei SAP kannst du dein Bestes geben.
Inklusion führt uns zum Erfolg
In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen.
SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen. Wenn Sie an einer Bewerbung bei SAP interessiert sind und beim Navigieren auf unserer Website oder beim Ausfüllen der Bewerbung Unterstützung benötigen, senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an das Recruiting Operations Team in der jeweiligen Region: Careers@sap.com.
SAP Mitarbeiter:innen: Kandidat:innen können nur für unbefristete Stellen empfohlen werden – weitere Regelungen findet Ihr in der SAP Referral Policy. Für Ausbildungsstellen können spezielle Regelungen Anwendung finden.
Requisition ID: 410363 | Funktionsbereich: Sales | Reisetätigkeit: 0 - 70% | Karrierestatus: Management | Anstellungsverhältnis: Teilzeit mit mindestens 75 % Beschäftigungsgrad oder Vollzeit, unbefristet