Willkommen bei benuta, dem führenden E-Commerce-Unternehmen für Teppiche! Seit 2008 begeistern wir über 1,5 Millionen Menschen in 17 Ländern mit unseren Onlineshops. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Zuhause unserer Kund*innen zu verschönern und ihre vielfältigen Bedürfnisse in unseren Markenwelten abzubilden. Mit viel Leidenschaft und Engagement arbeiten wir als inhabergeführtes Unternehmen an unserer gemeinsamen Vision: Die Entwicklung der Brand und die Besten zu sein, in dem, was wir tun!
Freue Dich auf spannende Herausforderungen, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein engagiertes Team. Werde Teil von benuta, wir freuen uns auf Dich!
Für unser Team in Bonn suchen wir dich als Head of Procurement Operations (m/w/d) als fachliche und disziplinarische Führungsperson für unser Category Management Team. Du willst unseren operativen Einkauf optimieren und mit deinem Team dafür sorgen, dass wir Neuware schnell ins Lager und den Verkauf bringen? Du bist hinterher, dass unsere Topseller regelmäßig neu bestellt werden und für unsere Kunden zur Verfügung stehen? Dir ist es wichtig, Schwachstellen im Einkaufsprozess zu identifizieren und dafür effiziente Lösungen zu finden? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei benuta bekommst du die Chance, unser Portfolio aktiv mit zu gestalten und voranzubringen.
Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die Optimierung des Lagerbestands und die termingerechte Nachbestellung, um eine hohe Warenverfügbarkeit bei gleichzeitig minimalem Kapitalbedarf zu gewährleisten.
* Du identifizierst Einsparpotenziale und Schwachstellen im Einkaufsprozess, implementierst Best Practices und treibst kontinuierliche Verbesserungen voran, um Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern.
* Du planst und überwachst Einkaufsbudgets und erstellst Berichte für die Geschäftsführung zur Entscheidungsfindung.
* Du leitest ein Team von derzeit drei Category Managern, förderst deren Entwicklung und optimierst gemeinsam mit ihnen das Sortiment.
* Du nutzt deine Schnittstellenfunktion zu den Kolleg*Innen im Logistikzentrum Dormagen sowie Vertrieb, dem Kundenservice und der Head of Strategic Purchasing, um eine gute Produktauswahl und reibungslose Lieferkette sicherzustellen.
* Du unterstützt die internen Teams mit deinen Erkenntnissen zur attraktiven Produktpräsentation im Onlineshop, ergänzt deren Strategien zur Vermarktung von Neuheiten und gibst Daten zu Auslaufprodukten für eine optimalen Abverkaufsförderung weiter.
Über Dich
* Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf mit, idealerweise im E-Commerce oder Handelsumfeld, davon mindestens 1- 2 Jahre in einer Führungsrolle.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bestandsmanagement, Controlling und Supply-Chain-Management.
* Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und in konkrete Maßnahmen zur Prozessoptimierung umzusetzen.
* Du bist sicher im Umgang mit ERP-Systemen, Einkaufssoftware und datenbasierten Entscheidungsprozessen.
* Hohe Eigeninitiative und lösungsorientierte Arbeitsweise mit klarem Fokus auf wirtschaftliche Ziele.
* Du bist eine kommunikationsstarke und strukturierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungskompetenz.
* Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unser Angebot
* Entfalte Dich: Bei uns kannst Du aktiv mitgestalten, die Marke benuta entwickeln und spannende Projekte umsetzen.
* Sei Du selbst: Bei uns sind alle willkommen (auch Dein Hund) - das heißt come as you are und fühl Dich wohl!
* Erhole Dich: Unser Gleitzeitmodell und 28 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester geben Dir Zeit zur Entspannung.
* Stärke Dich: Wir bieten Dir ein umfangreiches (veganes) Verpflegungsangebot mit Mittagessen, Frühstück, Kaffee, (Hafer-) Milch, Obst, einer Vielzahl von kalten Getränken und mehr.
* Lerne dazu: Unsere unterschiedlichen Abteilungen mit internationalen Teams arbeiten an vielfältigen Projekten zusammen. Dadurch lernst Du permanent neue Sichtweisen und Prozesse kennen.
* Bring Dich ein: Deine Ideen werden gehört und Du wirst immer Freiraum für die Umsetzung eigener Ansätze bekommen.
* Profitiere von: Förderung und Zuschüssen für Mobilität (Job-Ticket, Fahrrad-Leasing, E-Ladesäulen), guter ÖPNV-Anbindung, 26 Tagen Home-Office im Jahr sowie attraktiven Rabatten für Mitarbeitende.
*Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Deine Ansprechpartnerin: Sonja Bialas, Senior HR Manager
#J-18808-Ljbffr