Die News-Welt aufmischen – auch im Zeitalter des digitalen Wandels. Das ist gleichermaßen Anspruch wie Herausforderung. Aber vor allem ist es unsere Passion. Gemeinsam arbeiten wir tagtäglich mit Begeisterung daran, unseren Kunden aktuelle Nachrichten aus der Welt, aus Deutschland und natürlich aus der Pfalz zu bieten. Wir bauen unser digitales Vertriebsteam weiter aus, um neue Wege in der Kundengewinnung zu beschreiten. In dieser Position hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem motivierten und erfahrenen Team die hierfür erforderlichen digitalen Maßnahmen mit deinen Ideen und deinem Know-how aktiv mitzugestalten. Komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft Performance-Marketing-Kampagnen: Du bist verantwortlich für die Planung, Umsetzung und das Budgetmanagement unserer Online-Marketing-Kampagnen auf den Plattformen Meta, Google Ads und Microsoft Ads sowie in unseren eigenen Kanälen (App, Website, Newsletter). Dein Ziel ist es, Neukunden zu gewinnen und den Erfolg unserer digitalen Abo-Angebote voranzutreiben. Monitoring der Kampagnen-Performance: Du überwachst die Performance unserer Kampagnen, behältst hierbei alle relevanten KPIs im Blick und optimierst die Kampagnen-Performance mit gezielten Maßnahmen. Optimierung und Reporting: Du wertest die Kampagnendaten aus, erstellst detaillierte Reports und setzt die gewonnenen Erkenntnisse zur kontinuierlichen Optimierung der Kampagnen-Performance ein. Weiterentwicklungen entlang der Customer Journey: Du hast den Markt und aktuelle Marketing-Trends der Branche im Blick. Du identifizierst Chancen und entwickelst daraus unsere Online-Marketing-Aktivitäten unter Berücksichtigung unterschiedlicher Zielgruppen weiter. Text- und Grafikgestaltung: Du bringst deine Kreativität in die Entwicklung von überzeugenden Werbetexten und ansprechenden Werbegrafiken ein. Deine Inhalte sind ideal auf die unterschiedlichen Zielgruppen abgestimmt und vereinen ansprechendes Design mit klaren Botschaften. Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du besitzt mindestens zwei Jahre Erfahrung im Onlinemarketing, insbesondere im Bereich SEA und Paid Social Advertising Du verfügst über Fundierte Kenntnisse in der Planung, Steuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen sowie in der Nutzung gängiger Ad-Manager und Analysetools Durch dein ausgeprägtes technisches und digitales Verständnis sowie Freude am Umgang mit Zahlen und Daten entwickelst du deinen Arbeitsbereich eigenständig weiter Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen mit Onsite-Marketing-Tools sammeln Deine Hands-On-Mentalität sowie deine analytische und kreative Denkweise zeichnen dich ebenso aus wie deine kommunikativen Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir sind die RHEINPFALZ Mediengruppe. Mit flachen Hierarchien, familiären Teamstrukturen und dem gemeinsamen Ziel, unser Medienhaus erfolgreich durch die Transformation zu führen. Vertragsart : Unbefristete Festanstellung Arbeitszeiten : Flexibel und mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Urlaubstage : 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitbeschäftigung und zusätzlich anlassbezogene Sonderurlaubstage Vergütung : Ein attraktives, leistungsgerechtes Festgehalt in Verbindung mit Mitarbeiterrabatten und -vergünstigungen Weiterbildung : Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. einer nachhaltigen Einarbeitung auch über die Probezeit hinaus Arbeitsatmosphäre : Vertrauensvoll und familiär, der Teamgedanke steht im Vordergrund Weitere Benefits : E-Bike-Leasing, Vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsangebote //Patrick Finkbeiner Teamleitung Digital Subscription Management //Meike Messing Personalreferentin / Recruiting Meike.Messingrheinpfalz.de