GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.500 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.
Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren.
IT-Systemspezialist (m/w/d) Branch Office
* Bereitstellung von verschiedenen IT-Infrastruktursystemen wie bspw. Server, Backup, LAN, WLAN, Zutrittssysteme, Medientechnik an unseren GOLDBECK-Standorten im In- und Ausland
* Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Monitoring und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
* Ansprechpartner (m/w/d) für die Planung und Realisierung von neuen Anforderungen aus den Fachbereichen oder Standorten wie bspw. Umzüge, Planung von Infrastruktur für neue Standorte oder Gebäude, Einbindung von Systemen in das Netzwerk oder auch Integrationen
* Dokumentation unserer Systeme und der zugehörigen Prozesse sowie Erarbeitung von neuen Lösungen für den produktiven Betrieb
* 2nd-Level-Support für die zu betreuenden Systeme und Dienste
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikations- und Netzwerktechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme
* Flexible, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis gepaart mit Teamfähigkeit
* Englisch- und Deutschkenntnisse auf C1-Niveau
* Führerschein der Klasse B
* Vergütung & Prämien
* Team & Kultur
* Urlaub & Flexibilität
* Onboarding & Karriere
* Familie & Beruf
* Gesundheit & Nachhaltigkeit