Bist du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, bei der kein Tag wie der andere ist? Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein!
Unser Kunde in Leverkusen, ein renommiertes Unternehmen im Bereich der Verkehrssicherung, sucht ab sofort einen Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Diese Stelle wird im Rahmen einer Direktvermittlung angeboten.
Du hast hier die Chance, in einem Unternehmen mit langjähriger Expertise und hervorragendem Ruf tätig zu werden und deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen.
Wenn du neugierig geworden bist, freuen wir uns darauf, dich bald persönlich kennenzulernen!
Das erwartet Dich
* Flexible Arbeitszeiten, die eine ideale Work-Life-Balance ermöglichen
* Vom ersten Tag an vollwertiges Teammitglied in einer familiären Unternehmenskultur mit einer angenehmen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Chance, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben aktiv mitzugestalten
* Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, die einen regelmäßigen und bereichsübergreifenden Austausch mit allen Kolleg*innen fördern
* Moderne Arbeitsplätze und Pausenräume mit kostenfreien Getränken
* Bequeme Parkplatzmöglichkeiten direkt vor dem Büro
* Homeoffice-Möglichkeiten, um Arbeit flexibel von zu Hause aus zu gestalten
* Umfassende Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten einer wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmensgruppe
* … und zahlreiche weitere attraktive Benefits!
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen klar definierten Zuständigkeitsbereich – inklusive aller Vor- und Nacharbeiten mit DATEV Lohn und Gehalt für Lohn- und Gehaltsempfänger
* Erfassung, Pflege und Bearbeitung der Stammdaten, Arbeitszeitkonten sowie Urlaubs- und Krankmeldungen
* Erstellung aussagekräftiger monatlicher Auswertungen und Statistiken
* Proaktive Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Personalsachbearbeiter an den dezentralen Standorten bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen im Tagesgeschäft
* Selbstständige Beurteilung und Umsetzung aller lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalte sowie Anwendung der betrieblichen Regelungen im Zuständigkeitsbereich
* Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens inklusive der Korrespondenz mit externen Partnern wie Krankenkassen, Finanzamt und Behörden
* Aktive Mitgestaltung bei der Integration neu akquirierter Gesellschaften in die bestehende Payroll-Landschaft der Unternehmensgruppe
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen
* Mitwirkung an verschiedenen Projekten, insbesondere zur kontinuierlichen Optimierung der internen Prozesse und Systeme
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalkaufmann (m/w/d) oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf
* Erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem industriellen Umfeld
* Solide Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht im Bereich der Entgeltabrechnung
* Sicherer Umgang mit DATEV und den MS Office Programmen, insbesondere Excel
* Hohe Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit in einem motivierten Team
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Zuverlässigkeit
* Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Offenheit für aktuelle Entwicklungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Flexibilität und eine praktische, lösungsorientierte Denkweise
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