Sie sind auf der Suche nach einer Festanstellung mit Perspektive? Dann haben wir das Richtige für Sie: Im Auftrag unseres Kunden aus der Automobilbranche in Neustadt an der Orla suchen wir aktuell einen HR Mitarbeiter im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Bewerben Sie sich online und freuen Sie sich schon jetzt auf das Gespräch mit einem netten Kollegen aus unserem Recruiting Team. Wir lieben Diversität und begrüßen daher jede Bewerbung!
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
Ihre Aufgaben
* Mitarbeit bei allen operativen und administrativen HR-Tätigkeiten
* Betreuung der Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt
* Erfassung und Pflege von Personalstammdaten
* Führung von Personalakten
* Pflege und Administration der Zeitwirtschaft
* Mitwirkung bei der Erstellung der sach- und termingerechten Entgeltabrechnungunter
* Beachtung der geltenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
* Mitarbeit bei der Erstellung der zyklischen Personalkostenplanung und im Personalcontrolling
* Erstellung von diversen Reports, Statistiken und Ad-hoc Analysen, wie monatlichen Soll-Ist-Vergleichen und Personalkostenauswertungen
* Aktive Mitwirkung im Rahmen von Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen
* Termingerechte Erledigung der Korrespondenz mit Ämtern, Versicherungen, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
* Übernahme anfallender Verwaltungsaufgaben und Mitarbeit im Vertrags-, Antrags- und Bescheinigungswesen
* Unterstützung bei aktuellen Personalprojekten sowie der Optimierung oder Neuentwicklung von Personalprozessen
* Eigenverantwortliche Bearbeitung zugewiesener Projekte beispielsweise aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz oder Personalmarketing
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürikaufmann
* Idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Personalwesen sowie Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise