Die Position
Wir suchen einen erfahrenen Front Desk & Warehouse Partner (m/w/d), der/die unser Team verstärkt und für einen reibungslosen Empfangs- und Lagerlogistikbetrieb sorgt.
In dieser Rolle kombinierst du Empfangsaufgaben mit Lagerverwaltung und Logistikprozessen und trägst zur Sicherheit, Organisation und effizienten Geschäftsabläufen bei. Als erste Anlaufstelle für Besucher*innen, Lieferanten und Mitarbeitende spielst du eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen.
Werde Teil unseres Portfoliounternehmens: Dich erwartet ein Hardware Betrieb, der sich auf die Entwicklung und Herstellung von hochmodernen Mikrochips spezialisiert. Das transformative Startup bietet energieeffiziente und leistungsstarke Komponenten für mehrere Branchen.
Sei verantwortlich für:
* Anmeldung und Begrüßung von Besucher*innen, Identitätsprüfung, Ausstellung von Badges oder NDAs sowie zügige Benachrichtigung der Mitarbeitenden
* Überwachung der Zugangspunkte, Verwaltung von farbcodierten Besucherausweisen und Einhaltung der Datenschutzbestimmungen (DSGVO)
* Verwaltung von Post- und Paketsendungen, inklusive Sortierung, Prüfung auf Schäden und Abstimmung mit den zuständigen Abteilungen
* Koordination und Vorbereitung von Besprechungsräumen, inklusive Buchung, Ausstattung und Bereitstellung von Getränken
* Optimierung und Steuerung effizienter Lager- und Logistikprozesse für einen reibungslosen Ablauf
* Annahme, Prüfung und Dokumentation von Wareneingängen sowie termingerechte Verteilung an die jeweiligen Abteilungen
* Koordination mit Kurierdiensten, Sicherstellung pünktlicher Lieferungen und interner Warenverteilung
* Ordnung und Sauberkeit im Lager sowie kontinuierliche Verbesserung der Logistik- und Verwaltungsprozesse
Dein Profil
* Nachgewiesene Erfahrung im Front Office Management, Empfang und/oder Lagerlogistik
* Ausgeprägte Organisations- und Multitasking-Fähigkeiten mit einem Auge fürs Detail
* Erfahrung mit Visitor Management Systemen und grundlegenden Logistik-Tools
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fähigkeit zur effizienten Bestandsverwaltung und zum detaillierten Prüfen von Lieferungen
* Proaktive Denkweise, um kontinuierliche Verbesserungen in Prozessen voranzutreiben
* Serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet
* Kenntnisse im Sicherheits- und Notfallmanagement sind von Vorteil
Bitte beachte, dass wir Unterstützung in Aachen bei unserem Partnerunternehmen suchen. Die Berechtigung, innerhalb der EU zu arbeiten, ist ebenfalls erforderlich.
Benefits und Vorteile
* Genieße ein umfassendes Benefits-Paket mit hervorragenden Versicherungs- und Rentenleistungen sowie virtuellen Aktienoptionen bei dem Portfoliounternehmen
* Profitiere von einem inspirierenden, kreativen und vielfältigen Umfeld mit professionellen und motivierten Kollegen aus aller Welt
* Eine transparente und offene Kultur, in der jeder Mensch wertgeschätzt und respektiert wird
* Stelle dich den anspruchsvollen Aufgaben und entwickle dich weiter, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst - eine steile Lernkurve ist garantiert
* Ein unterstützendes Umfeld, in dem die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben im Vordergrund steht
* Werde Teil des Project A Family Networks und bekomme Zugang zu regelmäßigen Events, Knowledge Sharing und Meetups
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Wir engagieren uns für Diversität und Inklusion
Project A engagiert sich für Vielfalt und Chancengleichheit bei der Einstellung aller - BewerberInnen, KandidatInnen und MitarbeiterInnen gleichermaßen. Wir schätzen Menschen - mit all unseren großartigen, vielfältigen Hintergründen, Perspektiven und Erfahrungen - und freuen uns auf deine Bewerbung.
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