Lust auf Digitalisierung?
Unser Mandant zählt deutschlandweit zu den führenden Unternehmen in der IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – darunter Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen – und wurde kürzlich als bester IT-Dienstleister 2024 ausgezeichnet. Seit über 20 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovationskraft und sind ein vertrauensvoller Partner für öffentliche Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei zählen wir zu den größten Systemhäusern des Landes. Rund 225 Mitarbeitende treiben mit kreativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit unser kontinuierliches Wachstum voran.
Als Teil einer kanadischen Gruppe ist unser Mandant einer von vier zentralen Pfeilern in Deutschland und bietet umfassende Beratungs-, Implementierungs- und Managed-Services-Lösungen in Zusammenarbeit mit allen wichtigen IT-Partnern auf dem Markt. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort deine Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz.
Aufgaben
* Du begleitest den Prozess von der Ersteinschätzung der Umsetzbarkeit des Projektes bis zur Angebotsabgabe, somit steuerst und begleitest du den gesamten Bid-Prozess von Kundenausschreibungen
* Du koordinierst die Sichtung und Bewertung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen
* Du bist verantwortlich für das Projektmanagement, die wirtschaftliche Ausarbeitung und Kalkulation von IT-Ausschreibungen
* Du bildest die Schnittstelle zwischen namenhaften Herstellern (Apple, DELL, Microsoft, Samsung u. a.), Kunden und internen Fachbereichen und baust dir ein breites berufliches Netzwerk auf
* Du professionalisierst dein IT-Know-how in den Bereichen Hardware, Software und Services und bleibst am Puls der Zeit (z. B. KI, Cloudcomputing, Cyber Security)
* Du feierst mit dem Team deine Erfolge, stellst dich neuen Herausforderungen und nutzt fachliches Feedback, um dich kontinuierlich weiterzuentwickeln
Qualifikation
* Freude an der Arbeit in Projekten und im Team
* Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, gute Selbstorganisation und ausgeprägte Flexibilität
* Professionelles Auftreten, Verhandlungsgeschick und sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Hohe IT-Affinität und sichere Beherrschung des MS Office-Pakets
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische (Hochschul-)Ausbildung
* Erfahrung mit dem Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber sind von Vorteil, aber kein Muss
Benefits
* Ein hochmotiviertes und engagiertes Team, das mit viel Freude und Begeisterung seinen Teil zu der Digitalisierung von Schulen, Universitäten, Behörden etc. beiträgt
* Attraktive Benefits wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Mitarbeitervorteile, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und vieles mehr
* Kostenlose Parkplätze vor der Tür
* Eine Festanstellung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre
* Innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben
* Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Kennziffer: LE152
CAPERA Gruppe: Alexander Lerch, Personalberater
Telefon: 069 9999 806 20
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