Unser Klient ist ein innovatives IT-Unternehmen mit bundesweit rund 470 hochqualifizierten Mitarbeitern an fünf Standorten. Der Fokus liegt auf der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft. Hier begleitet unser Klient Versorgungsunternehmen mit modernsten, individuell angepassten Softwarelösungen sowie umfassenden IT-Dienstleistungen durch die Energiewende. Das Unternehmen ist einer der wenigen Anbieter, die eine durchgängige Komplettlösung von der Energielogistik über das Billing bis hin zu den betriebswirtschaftlichen Anwendungen zur Verfügung stellen. Für den zweiten Geschäftsbereich Governance, Risk and Compliance werden IT-Lösungen entwickelt, die es den K und:inne n erlauben, ihr Risikomanagement optimal aufzustellen. Du suchst einen Job, der die Sicherheit eines Großkonzerns, die vielfältigen Karrierechancen eines Marktführers und die sympathische Atmosphäre eines Familienunternehmens bietet? Dann bist Du hier genau richtig Als Supportmitarbeiter:in Energiewirtschaft bist Du Teil des 25-köpfigen Kundensupport-Teams. Deine inhaltlichen Schwerpunktthemen wären je nach Deiner Qualifikation bzw. Präferenz entweder Marktkommunikation, Billing bzw. Netzmanagement oder technische Anwendungen. Du kannst 100% Deiner Arbeitszeit flexibel aus dem Home-Office-Office heraus arbeiten, oder auch an einen der modern ausgestatteten Arbeitsplätze in die Unternehmenszentrale nach Moers kommen. Deine Einarbeitung erfolgt (auch remote) durch Deine erfahrenen Teamleiter:innen. Du erhälst ein umfassendes Tutoring, dass Dich in alle Themenbereiche einführt. So lernst Du erst die Unternehmensstrukturen und dann das Tagesgeschäft kennen. Beim Onboarding-Tag triffst Du zudem auf alle neuen Kolleg:innen in der Unternehmenszentrale vor Ort in Moers. Wenn Du Spaß an der Beratung und Unterstützung von Kund:innen hast, du dein energiewirtschaftliches Wissen rund um ERP Prozesse einbringen möchtest und du eine generelle Begeisterung für Software und den Energiesektor mitbringst, dann komm ins Team Deine Hauptaufgabe ist die Beratung und Unterstützung von Kund:innen (z.B. Stadtwerke, Netzbetreiber oder Energielieferanten) im 2nd und 3rd Level Support Du gibst den Kund:innen fachliche Anwendungsunterstützung bezüglich der energiewirtschaftlichen Prozesse in der ERP-Software Du führst Analysen durch und beseitigst Anwender- und Programmfehlern und leitest diese Analyseinformationen an die Softwareentwicklung weiter Du bildest dich fortlaufend in den neuen Programmversionen weiter und teilst dieses Wissen mit deinen Kund:innen Du gibst Input bzw. arbeitest selbständig an den FAQs für die Kund:innen und entwickelst somit fortlaufend den 1st Level Support weiter Eine abgeschlossene kaufmännisch Ausbildung (evtl. sogar zum Energiefachwirt) oder ein kaufmännisches Studium oder Berufserfahrung aus der Energiebranche, z.B. Stadtwerk Anwenderkenntnisse mit einer ERP Software (gerne aus der Energiebranche) Gute grundlegende EDV-Kenntnisse, z.B. im MS-Office Paket Branchenkenntnisse und -erfahrungen im Bereich der Energieversorgung, z.B. mit einem der Schwerpunkte Marktkommunikation, Abrechnung, Forderungsmanagement, Messwertmanagement, IMS Du arbeitest dich selbständig in die Anfragen der Kunden ein und findest schnell Lösungen für die erfolgreiche Arbeit mit dem ERP System. Du bist kollegial und arbeitest gerne im Team, sowohl mit den Kolleg:innen im Kundenservice als auch in der Softwareentwicklung. Du bist belastbar und behältst auch bei mehreren Tickets in der Warteschleife die Nerven A bwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe mit attraktive m Festgehalt/Festanstellung v on bis zu 6 0.000, - € abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zu 100% aus dem Home-Office zu arbeiten Spannende und technologisch herausfordernde Themen im Zukunftsmarkt Energie S tabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage a ls Arbeitgeber Benefits wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Bike-Leasing über Jobrad Corporate Benefits (Rabattportal)