Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad! Im Namen unseres Geschäftspartners suchen wir aktuell einen Buyer bzw. Purchasing Manager am Standort Meiningen. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Bewerbungen behinderter Menschen sind herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Schnelle und reibungslose Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
* Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Zielgerichtete Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden
Ihre Aufgaben
* Durchführung des gesamten Beschaffungsprozesses von technischen Produkten und Dienstleistungen
* Erfassung und Prüfung von Bestellungen
* Versand der Auftragsbestätigungen
* Überwachung des Bestellvorganges
* Abwicklungen von Reklamationen
* Analyse des Beschaffungsmarktes
* Auswahl und Überprüfung der Lieferanten
* Erstellung der dazugehörigen Risikobewertungen
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken zu Controlling-Zwecken
* Abschluss von Ziel- und Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann
* Erste Berufserfahrungen im genannten Aufgabengebiet
* Erste Erfahrungen in der Automotive-Branche von Vorteil
* Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert
* Gutes technisches Verständnis
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Versierte Kenntnisse der Warenwirtschaftsprogramme
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil