Als Kundenberater im Kundencenter Alzey (m/w/d) legst du gemeinsam mit unserem Team das Fundament für eine zukunftsfähige und funktionierende Energieversorgung. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und kümmerst dich um alle Anliegen unserer Kunden von Fragen zum Tarif über Tarifwechsel bis zu Fragen zur Rechnung oder auch Beschwerden.
Deine Aufgaben:
* Kunden begeistern und beraten: Du begeisterst unsere Kunden durch erstklassigen Service und aktiven Vertrieb über sämtliche Kommunikationswege hinweg (persönlich, telefonisch und digital).
* Kundenbetreuung: Du über-nimmst die umfassende und fallabschließende Prozessbearbeitung auch im CRM-System und den Abrechnungssystemen.
* Sonderaufgaben: Die Übernahme von Sonderaufgaben und die Mitwirkung bei Projekten runden dein Aufgabengebiet ab.
Dein Profil:
* Qualifizierter Abschluss: Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung und Kenntnisse: Du verfügst über Erfahrungen in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung sowie in der Bearbeitung von Neukundenprozessen.
* Kommunikation ist der Schlüssel: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, die sich durch hohe soziale Kompetenz, Koordinierungsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse auszeichnet.
Wir bieten:
* Energiezuschuss: Zu teure Energiepreise? Wir greifen dir mit dem Energiezuschuss unter die Arme und unterstützen dich.
* Betriebliche Altersvorsorge: Schon an deine Zukunft gedacht? Wir auch. Um deine finanzielle Sicherheit im Alter zu unterstützen, hast du bei uns Anspruch auf eine Altersversorgung.
* Fort- und Weiterbildung: Unsere Führungskräfte stehen dir als Partner zur Verfügung und unterstützen dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Mit unseren attraktiven Angeboten findest du sicher einen Job, der deiner Karriere dient.
Weitere Informationen:
Die Bewerbungsfrist läuft am 24. November 2024 ab. Bitte bewirb dich über unsere Karriereseite auf www.ewr-gruppe.de.