Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Sie suchen eine anspruchsvolle Herausforderung im Bereich Luftfahrtlogistik und bringen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit? Dann ist die Position als Supply Officer Luftfahrt bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth genau das Richtige für Sie!
In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie für die effiziente Planung und Steuerung der Lieferkettenprozesse im Luftfahrtbereich zuständig. Sie arbeiten eng mit interdisziplinären Teams zusammen, übernehmen die Koordination von Materialbeschaffungen und tragen aktiv zur Sicherstellung einer reibungslosen Versorgung bei. Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft ermöglichen es Ihnen, auch vor Ort Herausforderungen zu meistern und Lösungen zu entwickeln. Gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrtindustrie und werden Sie Teil eines weltweit führenden Unternehmens, das innovative Technologien in den Himmel bringt. Bewerben Sie sich noch heute und überzeugen Sie uns mit Ihrer Expertise!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 45.000 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis in der EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Aufgaben:
* Antizipative Disposition des Materialspektrums zur Sicherstellung einer konstanten Materialverfügbarkeit und optimalen Coverage
* Durchführung von Eilbeschaffungen und Sofortmaßnahmen zur Gewährleistung einer schnellen Versorgung
* Abstimmung und Koordination bei der Einführung neuer Komponenten in Zusammenarbeit mit relevanten Teams
* Zusammenarbeit mit Lieferanten, Lösung von Qualitätsproblemen und Überwachung von Maßnahmen zur Revalidierung und Lagerlaufzeitverlängerung
* Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Einkauf, Qualitätssicherung, Logistik, Engineering und Produktion zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse
* Verwaltung und Koordination der Supply Chain-Beziehung zu Lieferanten, einschließlich Kapazitätsprüfungen, Verhandlungsführung und Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen
* Unterstützung bei der Identifizierung von Lösungen für Versorgungsprobleme und Verbesserung der Wiederbeschaffungszeiten sowie Kostenminimierung
* Mitwirkung in Multifunktionsteams zur kontinuierlichen Verbesserung der Lieferkette, OTD1-Kollaboration und Bestandsmanagement zur Erreichung von KPI-Zielen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mindestens Techniker/Fachwirt) sowie relevante Zusatzqualifikationen wie Techniker oder Meister
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Supply Chain Management
* Detailliertes Anwenderwissen mit MS Office und SAP/R3
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Vorhandene Arbeitserlaubnis für die EU
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten