Die Geleistete Arbeit
Als Customer Success Manager bearbeitest du Kundenzufriedenheit und stellen sicher, dass unsere Kunden zufrieden sind. Du überprüfst die Kundschaft und stellst Fragen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen. Diese Rolle erfordert außerdem starke Kommunikationsfähigkeiten, da du regelmäßig mit unseren Kunden interagierst und deren Anliegen behebst.
Welche Kompetenzen erfordern wir?
Ein Customer Success Manager muss viele verschiedene Aspekte berücksichtigen. Er oder Sie muss ausgesprochen kommunikativ sein, um effektiv mit Kunden und Mitarbeiter zu kommunizieren. Auch können zwei Personen gleichzeitig unter der gleichen Aussage etwas anderes verstanden haben. Der Customer Success Manager wird also lernen müssen, all diese unterschiedlichen Perspektiven abzuwägen und entsprechend zu handeln. Somit fühlt man sich oft gebunden an bestimmte Rollen, welche nicht immer angenehm empfunden werden. Es ist wichtig, daher auch entspannt und freundlich zu bleiben.