Die Polymer-Chemie GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen und gehört zu der Polymer-Gruppe. Die Polymer-Chemie GmbH veredelt und modifiziert PVC durch Compoundieren, führt kundenspezifische Entwicklungen durch und entwickelt neue Produkte im Hinblick auf die aktuellen Anforderungen des Marktes. Innovationen und Entwicklungen neuer Rezepturen sind für Polymer-Chemie die zentrale Kompetenz, die wir zum Nutzen unserer Kunden einsetzen, um individuelle Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten.
Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter Vertrieb und Kundenbetreuung (m/w/d) Französischer Markt
I hre Aufgaben:
1. Vertrieb von verkaufsfähigen Compounds, Pflege und Ausbau des existierenden Geschäftes und Generierung des Neugeschäfts in Frankreich
2. Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Auftrags- und Versandabwicklung
3. Kundenakquise, -besuche und -betreuung
4. Reklamationsabwicklung und Vertriebskorrespondenz
5. Eigenständige Potentialbearbeitung sowie Kundenbedarf und Anforderungsprofil ermitteln
6. Unterstützung der Team- und Vertriebsleitung bei der Kundenadministration und der Vertriebsaußendienstmitarbeiter
7. Monitoring des Bestandes zugeordneter französischer Kunden
8. Gespräche mit säumigen französischen Kunden
9. Aktives Projektmanagement
10. Selbstständige Bearbeitung der kompletten Auftragsabwicklung sowie der Versandabwicklung, auch für Drittländer
11. Kalkulationen, Statistiken und Angebote erstellen
12. Sicherstellung der vollständigen Dokumentation der vertrieblichen Außendiensttätigkeit
Ihr Profil:
13. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zurück und haben bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren Tätigkeit
14. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift stellen für Sie keine Herausforderung dar
15. Gute MS-Office Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich
16. Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft sowie selbstständige, zielgerichtete und systematische Arbeitsweise aus
17. Ihr Verhandlungsgeschick haben Sie bereits unter Beweis stellen können
Wir bieten Ihnen:
18. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Arbeitsumgebung
19. Eine leistungsgerechte Vergütung und Zusatzleistungen (u.a. Ergebnisbeteiligung)
20. 30 Tage Jahresurlaub sowie bis zu 3 zusätzliche freie Tage (Zukunftsbetrag)
21. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung
22. Nutzung der Rabattplattform corporate benefits, Dienstrad-Angebot u.v.m.